Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenausbau für einen Aluwerkzeugkoffer

FrankTapp
Bronzemitglied
Hallo Leute
Ich schreibe heute noch einmal eine Frage. Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Suche seit gestern eine Vorlage oder Anleitung für den Ausbau eines Aluwerkzeugkoffer.
Ich habe mir für mein Multifunktionsgerät und das Zubehör gekauft und eingeräumt.
Da nicht alle Trennvorrichtung mehr passten, mussten einige entfernt werden. Dadurch hält der Inhalt nicht mehr. Bei jedem Transport, fällt alles durcheinander.
Deshalb möchte ich mir eine neue Einrichtung bauen. Stabil und geordnet. Nur finde ich keine vernünftige Anleitung. Wie zum Beispiel, Schaumeinlage raus oder weiter nutzen?
Ihr seht ich brauche euren fachlichen Rat. Danke
9 ANTWORTEN 9

Dog
Silbermitglied
Einteilung aus Sperrholz bauen, Bleche / PVC passend kanten, oder aus mehreren Lagen Schaumstoff Einlagen schneiden z.B. ?

Oder so wie hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Werkzeugeinlage/bauanleitung-zum-selber-bauen/4006444/

Toby
Platinmitglied
FrankTapp:
Hallo Leute
Ich schreibe heute noch einmal eine Frage. Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Suche seit gestern eine Vorlage oder Anleitung für den Ausbau eines Aluwerkzeugkoffer.
Ich habe mir für mein Multifunktionsgerät und das Zubehör gekauft und eingeräumt.
Da nicht alle Trennvorrichtung mehr passten, mussten einige entfernt werden. Dadurch hält der Inhalt nicht mehr. Bei jedem Transport, fällt alles durcheinander.
Deshalb möchte ich mir eine neue Einrichtung bauen. Stabil und geordnet. Nur finde ich keine vernünftige Anleitung. Wie zum Beispiel, Schaumeinlage raus oder weiter nutzen?
Ihr seht ich brauche euren fachlichen Rat. Danke


Fällt mir das Projekt von roli909 ein:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Werkzeugeinlage/bauanleitung-zum-selber-bauen/4006444/

ups ..... hat Dog ja schon gepostet

froschn
Diamantmitglied
Lach...das fiel mir auch spontan ein. Müsste doch auch für einen Koffer gehen oder?

kjs
Diamantmitglied
Wenn das diese gummierten Plättchen sind die oft in den Alukoffern kommen: mit Weißleim verkleben was gebarucht wird und wenn notwendig aus den übrigen Teilen oder Sperrholz die nicht vorhandenen Abtrennungen bauen und auch einkleben. Dann hält das Zeug.

cyberman
Platinmitglied

FrankTapp
Bronzemitglied
Danke für Eure tollen Vorschläge.
@kts, ich glaube ich nehme deinen Vorschlag erst mal wahr. Wenn es nicht alles hinhaut, werde ich mir eine neue Einrichtung selbst herstellen.

kjs
Diamantmitglied
Dann viel Erfolg! Wenn Du statt normalem Weißleim Fugenleim B3/D3 nimmst hält es schon mal besser und mit Epoxy ist es am Besten (aber auch eher eine Schweinerei).
Ich habe so (Fugenleim) meinen Alukoffer für die Fotoausrüstung auf Vordermann gebracht weil da auch die Trennwände gerne auseinander gefallen sind.

FrankTapp
Bronzemitglied
Danke kjs für diesen Tipp. Ich versuche es mit Fugenkleber

Hazett
Silbermitglied
will mir demnächst auch einen ALU-Koffer herrichten... für eine Futaba-Fernsteuerung !
dabei bekommt das Funkgerät einen sehr gut gepolsterten Platz im unteren Segment,
mit weit eintauchendem Schaumstoff ( mit Prismen, schaut aus wie die Eierschachteln )
für Akkus usw. sowohl im Unter.. als auch im Deckel- Oberteil mit etwa 5mm Schaumstoff,
könnte auch das Grüne , welches für Trittschall-Dämmung Verwendung findet, genommen
werden ! diese EXTRA Fächer bekommen auch jeweils einen Deckel... und damit die Fächer nicht mit großem Zeitaufwand zus. gebastelt werden müssen, nehme ich dafür solide Plastik-Behälter ( hier auf das Material achten... ABS läßt sich z.B. gut mit Pattex und Schaumstoff bekleben ! ).... mit Rast-Deckel ( innen mit Schaumstoff polstern )
Wichtig ist, das Netzkabel vom Multitool in einem Extra-Kanal paralell zum Gerät deponieren... und das Gerät sollte mit eingesetztem Werkzeug in das Fach passen...
spart Dir ZEIT !
Gruss.....