Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seht mal - platzsparende Aufbewahrung

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das hab ich im Netz gefunden. Vielleicht will es einer nachbauen. Ich finde die Idee klasse für kleine Räume
65 ANTWORTEN 65

Nekesama
Silbermitglied
Die Idee ist klasse. Hatte mir schon überlegt ein Hängerondell für meine Elektro-Kleingeräte zu bauen.

Zu der Arretierung: Nichts was man nicht mit einem Federgelagerten Bolzen unter dem Rondell klären kann. 🙂

chief
Diamantmitglied
Habe mir das Bild mal abgespeichert, Wer weiss, irgendwann mal...?

Electrodummy
Goldmitglied
Sieht auf jeden Fall mal Nachahmenswert aus... emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
Bestimmt ein interessanter Ansatz. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es aussieht wie eine Verkaufstheke bzw. Vorführtheke.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Nekesama
Silbermitglied
Holzpaul:
Bestimmt ein interessanter Ansatz. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es aussieht wie eine Verkaufstheke bzw. Vorführtheke.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt


Stimmt schon. Optisch eindeutig an einen Aussteller für den Baumarkt o.ä. angelehnt.

Aber wieso nicht Prinzipien welche einen Nutzen an der einen Stelle bringen auf eine andere übertragen. In der Küche gibt es so etwas ja auch immer wieder mal als Ecklösung.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Für mich zu klein. Aber ich fand die Idee klasse und dachte vielleicht hat einer Gefallen dran es zu bauen.

Holzpaul
Goldmitglied
Irgendwo habe ich mal bei den Amis ein System gesehen, wo die Maschinen in arettierbaren "Gondeln" (ich glaube 6 an der Zahl) hingen die in einem Kasten über eine mittige Welle und einem Aussenrad nach dem Riesenrad-Prinzip in Position gedreht werden konnten. Muss mal sehen ob ich das Video noch finde.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Dann lieber L-Boxxen mit einer Arbeitsplatte! Viel flexibler!

Nekesama
Silbermitglied
Holzpaul:
Irgendwo habe ich mal bei den Amis ein System gesehen, wo die Maschinen in arettierbaren "Gondeln" (ich glaube 6 an der Zahl) hingen die in einem Kasten über eine mittige Welle und einem Aussenrad nach dem Riesenrad-Prinzip in Position gedreht werden konnten. Muss mal sehen ob ich das Video noch finde.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt


Mir kommt gerade der Gedanke etwas aus alten Fahrradketten zu bauen wenn man einen hohen aber schmalen Platz zur Verfügung hat. Oder ein Aufbewahrungsprinzip wie in den Kauen der Bergwerke. Allerdings macht das erst bei wirklich hohen Decken Sinn.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Nekesama:
Mir kommt gerade der Gedanke etwas aus alten Fahrradketten zu bauen wenn man einen hohen aber schmalen Platz zur Verfügung hat. Oder ein Aufbewahrungsprinzip wie in den Kauen der Bergwerke. Allerdings macht das erst bei wirklich hohen Decken Sinn.

Ähnlich wie so etwas hier?