Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwebende Regalbretter für die Küche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für unsere Küche mit Dachschrägen und wenig Platz an den Wänden suchen wir nach Ideen für Bretter ohne hässlich sichtbare Winkel etc. Darauf sollen unsere dekorativen Müsligläser Platz finden, die ungefähr die Größe einer Untertasse haben - diese Tiefe sollten die Bretter also aufweisen. Das ganze sollte natürlich auch optisch wertig sein und zu unserem neuen Tresen in Eiche oder dem Küchenschrank in weiß passen. Ich freue mich über Inspirationen, am besten inklusive Foto 😉 Lieben Dank
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Dünn und unsichtbare Aufhängung wird eine enorme Anforderung an die Physik! Wenn das nur mit ganz dünnen Stäben in die Wand geht biegt es sich vorne eben leicht runter. Der Grund für die Dreiecke ist eben der günstigere Übertragungswinkel der Kräfte.

Hulabaloo
Alter Hase

Woody
Platinmitglied
Acker dich mal auf Youtube durch die Treffer mit Suchwort "floating shelf diy" durch. Da findest etliche Anregungen wie man sowas selbst maßgeschneidert machen kann.

arathorn76
Silbermitglied
Ich hab kürzlich bei einem Arzt in der Kaffeeecke eine Regalvariante gesehen die dich vielleicht interessieren könnte:
In die Wand war eine Metallschiene (U-Form) eingelassen und dann eine Glasplatte eingesetzt. Sicherlich nur was für kleine Lasten. Durch Folieren könnte das Design gewählt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr cool .... danke für die ganzen Anregungen! Mit der Physik gebe ich euch recht, dennoch hatte ich sowas schon ein paar Mal irgendwo gesehen. Erstmal danke, mal schauen, was wir draus machen! 🙂

chief
Diamantmitglied
arathorn76:
Ich hab kürzlich bei einem Arzt in der Kaffeeecke eine Regalvariante gesehen die dich vielleicht interessieren könnte:
In die Wand war eine Metallschiene (U-Form) eingelassen und dann eine Glasplatte eingesetzt. Sicherlich nur was für kleine Lasten. Durch Folieren könnte das Design gewählt werden.


Nicht unbedingt. Vor vielen Jahren hatten wird die mal im Sortiment. Schienen aus Alu, ca. 6 cm hoch und ähnlich einer Hohlkehle ausgeformt. Darin eine Nute für eine 8 mm Glasplatte. Gab es bis 30 cm Tiefe und hatte eine enorme Traglast. Konnte doppelreihig komplett mit Büchern belastet werden und hielt. Leider gibt es den Lieferanten wohl nicht mehr...