Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwebende Regalbretter für die Küche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für unsere Küche mit Dachschrägen und wenig Platz an den Wänden suchen wir nach Ideen für Bretter ohne hässlich sichtbare Winkel etc. Darauf sollen unsere dekorativen Müsligläser Platz finden, die ungefähr die Größe einer Untertasse haben - diese Tiefe sollten die Bretter also aufweisen. Das ganze sollte natürlich auch optisch wertig sein und zu unserem neuen Tresen in Eiche oder dem Küchenschrank in weiß passen. Ich freue mich über Inspirationen, am besten inklusive Foto 😉 Lieben Dank
15 ANTWORTEN 15

kaosqlco
Diamantmitglied
Da empfehle ich Dir, mal die Forumssuche zu bemühen. Die könnte zwar ausgefeilter sein, aber die Suche nach "Regal" bringt etliche Treffer, die Du mal durchschauen solltest.
U.a. dieses schwebende Regal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kaosqlco ... oh, dann muss ich mir wohl mal mehr Zeit nehmen ... mal sehen, wann ich die finde, aber erstmal Danke für den Tipp. 😉

Nekesama
Silbermitglied
Ich weiss wir sind ein Heimwerker und DIY-Forum. Dennoch der Hinweis: Es gibt Regale in der von dir gewünschten Bauform (ich beziehe mich hier nur auf die Aufhängung) in diversen Ausführungen bei einem großen schwedischen Möbelhaus.

thelittleDevil
Goldmitglied
Haha, genau an den Schweden habe ich auch gerade gedacht. Bei uns daheim hängt so ein weißes an der Wand. Sieht absolut edel aus. Nur ein Tipp: Falls du dort einkaufen solltest, nimm nicht das ganz lange und belaste es nicht zu sehr, sonst hängt es nach einer Weile in der Mitte leicht durch. Muß bei uns mal das Brett rummdrehen, dann hängt es wieder in die andere Richtung 🙂 Haben aber noch mehr davon, die kurzen hängen nicht durch. Kommt auch immer drauf an was man darauf abstellt. Bei uns wars dann wohl doch bisschen viel Zeugs.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Aufhängung kann man ja vom Schweden nehmen, das Regal würde ich selbst machen, eben dazupassend

chief
Diamantmitglied
Es muß nicht immer schwedisch sein, klick mich!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben Fans der schwedischen Einrichtungskette. Ich habe bei jedem Bummel dort nach passenden Möglichkeiten gesucht und mir förmlich einen Elch, äh Wolf danach abgelaufen, leider passte nichts hundertprozentig, die Standard-freihängenden Bretter sind mir bspw viel zu dick, das würde klobig wirken. Trotz allem, lieben Dank für die Anregung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider finde ich auch den Vorschlag vom chief zwar schick, aber für meinen Zweck zu dick. Trotzdem danke!

Nekesama
Silbermitglied
JoTo:
Leider finde ich auch den Vorschlag vom chief zwar schick, aber für meinen Zweck zu dick. Trotzdem danke!


Puh, unter 4 cm würde mir nur noch einfallen Stehbolzen (Stockschrauben für Waschtische) bzw. Gewindestange M10 oder M12 in einen Dübel zu drehen und dann darauf das Brett zu stecken. Dann kommst Du auf ca 20 mm Stärke, aber keine sonderlich Hohe Belastbarkeit aufgrund der geringen Materialstärke Ober- und Unterhalb der Aufhängungen. Da dann je nach Länge lieber 2 oder 3 mehr Aufhängungen vorsehen.