Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibtischlösung gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Zusammen!
Ich möchte in meinem neuen Zimmer einen kleinen Schreibtisch als Arbeitsplatz einrichten- Maß für die Fläche: 60x 100 cm - Das Ganze würde ich gerne teilweise mit einem Regal kombinieren- habt ihr Ideen zu Thema?Am Ende soll es auch nicht zu hoch werden und schlank gehalten sein- Maximaltiefe des Regals bei 40cm.
Für Vorschläge bin ich dankbar -
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Ecki. Bei sowas bin ich eben pingelig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde die Lösung von Olliwood am praktikabelsten.
Ich würde ne Küchenarbeitsplatte nehmen, die kann man bei Bedarf in Richtung der Tür Abschrägen. Man hat die Möglichkeit in die Tischplatte Steckdosen ein zu bauen oder Kabellöcher zu Bohren. Und würde als Unterbau ein Angepasstes Regal von dem bekannten schwedischen Hersteller nehmen. Bei mir wäre das Regal aber zum Arbeitsplatz geöffnet. Und über dem Schreibtisch ein paar versetzte Glasböden. Sieht offener aus und bietet die Möglichkeit klein Kram unterzubringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Ideen mit einer Holzplatte halte ich auch für ausbaufähig. Mit Holz kann man als Heimwerker problemlos umgehen. Außerdem sind dann sehr anpassungsfähige Lösungen möglich. Beispielsweise auch eine maßgeschneiderte L-Lösung. Ich habe vor einigen Jahren mal so einen Schreibtisch gebaut. Das Ragal dazu ist aus Seilen mit angepassten Regalbrettern, ebenfalls "maßgeschneidert" auf die vorhandene Ecke. Gruß Petra
1815.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Zusammen!
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge und die aufgearbeiteten Bilder (insbesondere @Ricc und @Olliwood).
Am Wochenende werde ich mir final Gedanken machen zu einer Umsetzung - leider habe ich dieses schöne Projekt schon viel zu lange vor mir hergeschoben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub, hier ist uns jemand noch ein Abschlussbericht schuldig. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ricc - Das stimmt 🙂 Hab aber noch auf eine Zusage für das Laminat durch meine Hausverwaltung gewartet, bevor ich mich an den Schreibtisch mache- bis dato hab ich dazu keine Rückmeldung - sonst hätte es gleich zwei Berichte gegeben emoticon.teeth_smile.title
Bis Mitte Juli werd ich aber eine Lösung präsentieren -
Viele Grüße,

Sascha

kindergetuemmel
Goldmitglied
Sascha:
... Hab aber noch auf eine Zusage für das Laminat durch meine Hausverwaltung gewartet, bevor ich mich ...



meine Hausverwaltung ist auch seeeeehr träge. Mein Antrag auf Genehmigung die Küche zu fleisen ist nun 6 Jahre her. Der Mitarbeiter von damals ist nicht mehr bei der Firma und der Nachfolger scheint einen sauberen Schreibtisch bekommen zu haben. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Zusammen! Ich habe jetzt eine Lösung für meinen Schreibtisch gefunden: Ich montiere eine Arbeitsplatte mit Scharnieren an der Fensterbank links im Bild. Mehr dazu mit Bildern bis Freitag 😉