Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Was mache ich nur mit diesem Olivenholz?

Wir haben seit 2 Jahren nach einem Urlaub in unserer Garage zwei Stück Olivenbaumholz liegen, das schön trocken ist und irgendwann darauf wartet verarbeitet zu werden.Das eine Stück ist ein Stück Stamm, ca 63 cm lang und 12-13 cm dick und hat am ober...

Maggy von Diamantmitglied
  • 2154 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Daumen

Holzgröße - Frage an die Drechsler .......

Hallo, ich sehe öfters mal einen abgebrochenen Ast eines Obstbaumes oder sehe, daß jemand so einen Ast absägt und denke immer, schade um das schöne Holz. Wie dick muß ein Ast sein, damit ihn ein Drechsler verwenden kann und wie lang muß das Stück Hol...

Maggy von Diamantmitglied
  • 3407 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 0 Daumen

Suche Schuh- und Garderobenschrank

Hallo zusammen,wir haben jetzt alle Möbelhäuser im Umkreis abgegrast und noch immer auf der Suche.Der Garderobenschrank mit Spiegel mit Standardbreite von 53 cm, tief möglichst und max. 55 cm, hoch 200 oder höher.Der Schuhschrank hoch max. 106, breit...

Mobile Werkbank: Welche ist zu empfehlen?

Habe mir in der letzten Woche eine günstige Black & Decker - Werkbank - Workmate (WM 301) gekauft.Beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass Bohrungen dort fehlten, wo sie eigentlich laut Aufbauanleitung hätten sein sollen. Zubehörteile passten nicht...

Blum Clip Top Cristallo-Spiegelscharnier 125° einstellen

Hallo,wir wollen an einem Schrank eine Glastür befestigen (kleben) und haben uns dafür die Cristallo-Scharniere von Blum besorgt. Die Scharniere passen bzw. werden sie ja 'eh geklebt, sind nur sehr schwergängig.Kennt die Scharniere jemand oder hat ei...

kaosqlco von Diamantmitglied
  • 1863 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register