Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Wenn im Herbst die Winde blasen " User Ideenwettbewerb – nach einem Vorschlag von Ommama

Janinez
Diamantmitglied
29052.attach
Herbstzeit ist Drachenzeit nicht nur für Kinder. Es macht nicht nur Spaß die Drachen steigen zu lassen, nein den größten Spaß hat man, wenn sie selbst gebaut sind.

Wir haben als Kinder in Ermangelung von Geld aus einfachem Papier (später konnten wir uns Drachenpapier leisten) einfache Drachenformen ausgeschnitten, mit Gesichtern angemalt und mit Wolle einen Schwanz geknüpft und bei Mama eine Schnur erbettelt. Wir waren immer ganz glücklich, wenn wir losgerannt sind und der Drachen dann so 2-3m hoch flog.

In manchen Ländern wie z.B. China ist die Drachenbaukunst zu Höchstleistungen aufgelaufen.

Was könnt ihr uns erzählen oder zeigen? Habt ihr schon Erfahrungen im Drachen bauen gesammelt, nette Anekdoten, Geschichten...............oder kauft ihr eure Drachen fertig

1. Welche Erinnerungen habt ihr so?
2. Was muss man beim Drachen bauen beachten?
3. Was ist ganz wichtig zu beachten beim Steigen lassen?

Wettbewerb: Wer baut den schönsten Drachen, selbstverständlich könnt/sollt/müsst ihr eure Kinder (sofern vorhanden) mit einbeziehen. Stellt ihn dann als Projekt ein und die User sollen dann abstimmen.

Wichtig: Bitte unbedingt eure dafür eingestellten Projekte hierher verlinken.


Zeitraum: vom - jetzt sofort - bis 31.10.2014 Null Uhr
Ab dem 01.11 2014 bis zum 09.11.2014 Null Uhr können dann die User abstimmen.

Preise:
1. Preis 5000P
2. Preis 3000 P
3. Preis 1000 P

jaaa und Trostpreise haben wir auch. Unter allen die hier posten werden nochmals jeweils 3x je 500 P ausgelost
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es einmal versucht einen Drachen selbst zu bauen, aber dafür auch nicht die hochwertigsten Materialien verwendet. Das Ding zu fliegen machte auf jeden Fall nicht annähernd so viel Spaß, wie einen gekauften und perfekten Drachen zu fliegen.
Gerade weil ich gerne nach Dänemark in den Urlaub fahre, sind Drachen ein muss. Ich bin ein Fan von den riesigen Matten. Da darf das ganze auch gerne mal etwas mehr kosten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Mann hat mir gestern von einem Kollegen erzählt, der einen Kastendrachen gebaut hatte, der selbst bei "Windstille" flog und der über eine elektrische Beleuchtung verfügte und das zu Zeiten, als an LED und Miniakkus noch überhaupt nicht zu denken war. Das muß so in den 70igern gewesen sein.

@Blaubäer
Vielleicht kannst du uns ja trotz des nicht selbst gebauten Drachens mit einem Foto Lust machen aufs Drachen steigen lassen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja ist schon schade, dass hierzulande anscheinend der Kunst des Drachen bauens nicht mehr nachgegangen wird
@ Funny, kann ich mir vorstellen, wenn da plötzlich jemand da steht, der mittlerweile 10-20 Jahr mehr auf dem Buckel hat, aber daran sieht man wieder, dass Kinder sich an das selbst gebaute erinnern und nicht an das gekaufte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in den ersten Bundesländern haben die Herbstferien begonnen und die Kids wollen beschäftigt sein und Spaß haben und auch das Wetter spielt derzeit perfekt mit ......

Janinez
Diamantmitglied
ja ich denke auch, dass Drachen bauen den Kindern Spaß machen würde, aber die Resonanz ist leider nicht gerade groß - hätte ich nicht erwartet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
noch funktioniert ja auch der Link für die Projekteinstellung nicht emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
aber wir waren schon mal im Baumarkt und haben Leisten gekauft und wenn unser Schulkind Ende Oktober in den Herbstferien bei uns ist, werden wir gewiß einen Drachen basteln, egal, ob er dann auch fliegen kann oder nicht emoticon.shades_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mangels kleiner Kinder wird das bei mir nichts. Aber bin mal gespannt was so raus kommt emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ommama einfach das Projekt ganz normal einstellen und hier im lfd. Thread den Link posten. Anders ist es leider nicht möglich.

Janinez
Diamantmitglied
Schade, dass hier keiner mehr Drachen baut - ich hab ja jetzt nochmal um 2 Wochen verlängert - aber leider kam nichts mehr.
Somit können natürlich die Preise nicht vergeben werden.
Aber, wie versprochen, habe ich mit Hilfe von Funny´s Zufallgenerator die Preisträger ermittelt, die Punkte dafür bekommen, dass sie hier gepostet haben.
Die Preisträger sind:
1. Ommama - sie bekommt 2000 Punkte gutgeschrieben, da die Idee für diesen
Wettbewerb von ihr stammt.
2. Ommama - sie bekommt noch 500 Punkte per Auslosung
3. Funny08 - auch er bekommt 500 Punkte per Auslosung
4. Blaubaer - hatte auch das Glück gezogen zu werden und bekommt auch 500 Punkte

toll, dass ihr euch eingebracht habt und danke dafür

Janinez
Diamantmitglied
Guten Morgen, ich denke die glücklichen Gewinner haben es noch gar nicht gelesen......