Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Proxxon Micromot Profiliergerät MP 400 Tischfräse - wer hat Erfahrung?

Maggy
Diamantmitglied
hallo,

Da ich nur Nuten an kleinen Brettchen für Dosen, Boxen , Etc oder Kanten profilieren möchte ( alles Dekupiersägearbeiten) denke ich, ich bin mit meiner Miniwerkstatt (1.40x 1.60 m) mit einem Profiliergerät besser dran als mit einer Oberfräse.
Wer bitte hat damit schön Erfahrung gesammelt und kann mich beraten bzw. mir Tipps geben.
Ganz herzlichen Dank Maggy
8 ANTWORTEN 8

scaranow
Bronzemitglied
Hi Maggy,

ich hab mit dem Gerät leider keine Erfahrung. Aber da mir vor kurzem ein paar der Proxxon-Geräte aus einem Nachlass angeboten wurden, habe ich mir die Produkte etwas genauer angesehen. Die meisten sind auf eher kleine und feine Arbeiten ausgelegt, Modellbau, Schnitzen und solche Sachen. Von daher könnte sie ganz gut für deine Arbeiten geeignet sein. Eine Oberfräse wäre da wohl einfach zu groß und unhandlich - selbst in einem Frästisch eingebaut. Von daher wäre so ein Proxxon-Teil sicher ganz gut. Aber aufpassen, ob die Fräse noch das externe Netzteil von Proxxon braucht.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo scaranow
danke für deine Antwort und die Beratung. Du hast nicht zufällig auch so eine Profilierfräse in deinem Nachlaß, ich würde sie dir gerne abnehmen.... emoticon.regular_smile.title
Ich habe mir das video jetzt schon 5x angeguckt, ich glaube, ich bestelle das Gerät.
Bei der Beschreibung ist angegeben 220volt - daher gehe davon aus, daß kein externes Netzgerät nötig ist.HG Maggy

Woody
Platinmitglied
Sieht die putzig aus 🙂

Aber pass bloss auf deine Finger auf gell.

scaranow
Bronzemitglied
Maggy:
Hallo scaranow
danke für deine Antwort und die Beratung. Du hast nicht zufällig auch so eine Profilierfräse in deinem Nachlaß, ich würde sie dir gerne abnehmen.... emoticon.regular_smile.title