Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte die sich ziehen und ziehen und einfach ewig dauern

Funny08
Goldmitglied
Habt ihr auch so Projekte die sich dem Gefühl nach einfach ewig in die Länge ziehen?
Die irgendwie nicht fertig werden wollen ?

Ich baue nun schon seit über 2 Monaten an einem Hochbeet herum. Zuschnitt usw alles keine Sache - aber dann das Streichen - immer schlechtes Wetter - und 20 Quadratmeter Holz drei Mal mit Holzschutzgel zu streichen das zog sich hin 😕 Den Stellplatz ebenziehen und Unterbauen - dann 1.6 Kubikmeter Mutterboden beischaffen und einfüllen danach noch eine Umrandung - welche nun auch wieder Gestrichen werden muss..... das zieht sich alles ..... wie sieht es bei euch aus - was habt ihr für "Langzeitprojekte am Start" ? 🙂
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DerFalke:
Jepp, kenne ich auch nur zu gut - vor allem die Sache mit "dafür ist - wenn überhaupt - nur am Wochenende Zeit, und Krach machen gibt's nur am Samstag, außerhalb der Mittagsruhe"...
Mein längstes Projekt - ein Schuhschrank für meine Schwester - hat sich über ein gutes halbes Jahr hingezogen, und war damit erst drei Monate nach Weihnachten fertig (richtig, hätte ein Weihnachtsgeschenk sein sollen).

 




Schade dass es nicht geklappt hat. Wie lange brauchst du für so eine Schuhschrank?

gschafft
Platinmitglied
Funny08:
Habt ihr auch so Projekte die sich dem Gefühl nach einfach ewig in die Länge ziehen?
Die irgendwie nicht fertig werden wollen ?
....
..... wie sieht es bei euch aus - was habt ihr für "Langzeitprojekte am Start" ? 🙂


Also bei mir ziehen sich die Projekte (bis jetzt habe ich noch keines im Forum einstellen können) auch ewig in die Länge.

Nach der Arbeit - ich arbeite nur halbtags - habe ich oft keine Lust, Abends will die Familie zusammensitzen, Samstag steht Hausarbeit auf dem Programm, usw. So fehlt oft die Zeit sich ans "Werkeln" zu machen.

Manchmal, wenn die Kraft rechtseitig in den Beinen, im Arm und in der Hand fehlt bzw. nachlässt, sitze ich im Rollstuhl und arbeite von da aus an meinen Projekten. Da passiert es öfters, dass ich vergesse die Rollibremse anzudrücken und wenn ich dann z.Bsp. an der Dekupiersäge sitze, rollt der Rolli plötzlich los und ich habe mich versägt.
Also muss ich wieder von vorne anfangen. Da gehen dann ein paar unschöne Fluchsprüche los... emoticon.teeth_smile.title

Aber meistens gehts ohne Rolli 🙂

Dennoch... etwa vier bis fünf Stunden pro Woche springen aber fürs Werkeln raus.

Zur Zeit arbeite ich an einem Schmuckbaum für meine Tochter. Wenn der dann nach Ihren Wünschen fertig ist, stelle ich ihn mal als Projekt ein.

Schupo01
Silbermitglied
Wenn etwas ewig nicht in die Pötte kommt, nervt mich das enorm. Aber das kann auch mal positiv enden:

Bei Mutti sollten wir den Dachstuhl dämmen. Ist ein älteres Haus, und zudem Kriechboden. Toll... Naja, erst kam mein Schwager nicht mit der Dämmwolle rüber, dann hatte niemand außer mir Zeit, und ständig kam was dazwischen.

Aber wie das Leben so spielt: Mein Bruder und mein Neffe hatten in der letzten Zeit "Schlechtwetter" und "Langeweile". Wie ich am Wochenende mit meinem Bruder telefoniert hab, waren die Arbeiten bereits von den Beiden erledigt.

Ehrenwort: Genauso, wie ich vorab genervt war, weil sich nix getan hat, bin ich jetzt nicht böse, obwohl der "Kelch" an mir vorbei gezogen ist...

Ist dass Leben nicht schön?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ohje.....mein dauerprojekt keller^^ leider kennen alle leute inzwischen mein 5 schichtrythmus, irgendwer hat immer was für mich zu tun, und mein keller bleibt mal wieder außen vor. Das wird wohl nie was mit meiner kleinen werkstatt 😞

Funny08
Goldmitglied
Kollegematu:
ohje.....mein dauerprojekt keller^^ leider kennen alle leute inzwischen mein 5 schichtrythmus, irgendwer hat immer was für mich zu tun, und mein keller bleibt mal wieder außen vor. Das wird wohl nie was mit meiner kleinen werkstatt 😞

*g bei solchen Sachen hilft ein kleines Wort - NEIN 😉
Aber das kenn ich auch - ständig hat jemand anderes was und man selbst kommt zu nix 😕

Sascha1975
Alter Hase
Habe da auch ein Projekt (Neubau Sitzbank für Garten aus Eiche) das zieht sich wie Gummi. Bin bestimmt schon ein halbes Jahr dran. Mir fehlt immer mal wieder die Zeit dazu und dann auch noch die "Muse". Schaffe es aber in 2012.

Dann habe ich auch immer noch Probleme beim Veröffentlichen. Bei unserem Internetanschluss bzw. die Geschwindigkeit unseres Internetanschlusses bei uns auf dem Land, lässt doch sehr zu wünschen übrig. Kurz gesagt ist ne Katastrophe. Da hat man gar keine Lust etwas zu veröffentlich bzw. hoch zu laden.

heavysan
Goldmitglied
Habe mir vorgenommen einen Frästisch zu bauen aber momentan sind Kolegen in der Arbeit ausgefallen wegen Krankheit, da ging die Schicht von 12 zu 12 Stunden da kam ich nicht mehr dazu irgendetwas richtig anzufangen es sei ich hatte ein Wochenende frei da hatte die Frau schon andere Pläne, aber momentan sieht es gut aus das Projekt lngsam fertig zu bringen....

Munze1
Silbermitglied
Blumenkübel sind meine Baustelle, Holz ist schon lange da, aber bisher kamen immer andere Sachen an die Reihe.
Da ganz bald die Pflanzzeit beginnt und meine alten Kästen aus dem Leim gehen, muss ich jetzt in die Pötte kommen.
Sobald sie fertig sind, kommen sie hier als Projekt rein, versprochen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab da so ein kleines Bad, das eigentlich niemand braucht, und das SchwiPa-typisch mit Billigst-Silikon verfugt wurde. Jetzt müsste ich mal das, was vom Silikon übrig geblieben ist rausmachen und gescheites rein. Das ist eine der wenigen Arbeiten, die ich nicht abhaben kann...

Marlingo
Alter Hase
An dem Sandkast für de Kinder habe ich fast 1 Jaht lang gearbeitet.


  • Mal war das Wetter Sch....lecht,
  • dann die Fläche vorbereiten, Erdaushub (mehr Schutt als Erde),
  • 2t Schutt zur Deponie bringen,
  • Holz besorgen (Preise raussuchen, Lieferzeit...),
  • zusammenbauen,
  • Feststellen, dass Kleinteile fehlen,
  • Sand besorgen (3t), Anliefern lassen
  • mit Schubkarre hinters Haus fahren

und das alles so nebenbei. Man hätte das auch innerhalb einer Woche erledigen können...