Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung in der Werkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ihr schon mit bekommen habt, liebe ich es meine Werkzeuge und Maschinen so zu

verstauen, damit ich sie gleich zur Hand habe. Da sind die Schraubenzieher in der Schublade, die Schlüssel in der Kiste, die Schrauben getrennt in Döschen und im Regal, die Feilen in einem Kasten , die Bohrer übersichtlich und... und ... und. 

Meine Maschinen sind im Regal  und in den Schränken untergebracht oder ich habe mir dazu einen stabilen Koffer gebastelt. Hier mal ein Bild der von mir bisher erstellten Koffer und Kasten für Maschinen und Zubehör. Wie siehts da bei Euch aus ? herrscht bei manchen das kleine Chaos und verursacht viel Zeit beim Suchen ?
126 ANTWORTEN 126

sabolein
Goldmitglied
Och - recycling hat doch was emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
sabolein:
Och - recycling hat doch was emoticon.teeth_smile.title


So komm ich wenigstens auch noch an meine leckeren Oliven ;O)

Die Stapelboxen können dann nach meinem Ableben gerne auch recycled werden ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
... Ich gehöre nämlich zu den Kandidaten, die gerne mal Gläser nicht richtig zuschrauben - und dann würde es sicherlich das eine oder andere Mal laut scheppern 😞


Mein Vater hat das mit den großen Dosen, wo Eistee drin war ! Die sind aus Kunstoff und dann rappelt es vieleicht mal, wenn man mal nicht richtig schraubt, aber es scheppert nicht 😉

mwanders
Alter Hase
Eure Einwände bzgl. Glas sind sicher richtig. Da ich aber nicht so der Harakiri Typ bin, sondern eher besonnen zu Werke gehe, denke ich dass das schon klappen könnte.

Bzgl. Sortierboxen. Ich möchte die Sachen halt irgendwie fix montiert und trotzdem fest verschlossen haben, um nicht ständig irgendwelchen Dreck (der trotz absaugung) immer entsteht in den Sachen zu haben.

Nun, werd heute mal nen Spaziergang durch unseren H******h - Markt machen.
Vielleicht fällt mir da was ins Auge.

Danke schonmal für die Tipps.

Brutus
Platinmitglied
Das Tupper sich hat da noch nichts hat einfallen lassen ;O) Würden sie so doch auch mal die Männer und überhaupt die Heimwerker erreichen ;O)

mwanders
Alter Hase
*Lach*
Tupperware für den Heimwerker... das ist mal ne Klasse Idee. Aber wäre wohl auch recht Kostspielig, wenn ich sehe was meine Frau da manchmal für zwei Döschen hinblättert...
Da ist im Vergleich die Anschaffung für neues Werkzeug oft ein Witzpreis dagegen.
Aber es ist immer ne gute Argumentationshilfe, wenn im Baumarkt wieder was eingekauft wird, was nicht aufm Zettel stand.

gustkraft
Silbermitglied
Tupperware für Heimwerker gibt es beim Schweden. Verwende es gerne. Ist durchsichtig und wird auch angeschrieben.
Bin gerade dei der neueinrichtung meiner Werkstatt