Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung in der Werkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ihr schon mit bekommen habt, liebe ich es meine Werkzeuge und Maschinen so zu

verstauen, damit ich sie gleich zur Hand habe. Da sind die Schraubenzieher in der Schublade, die Schlüssel in der Kiste, die Schrauben getrennt in Döschen und im Regal, die Feilen in einem Kasten , die Bohrer übersichtlich und... und ... und. 

Meine Maschinen sind im Regal  und in den Schränken untergebracht oder ich habe mir dazu einen stabilen Koffer gebastelt. Hier mal ein Bild der von mir bisher erstellten Koffer und Kasten für Maschinen und Zubehör. Wie siehts da bei Euch aus ? herrscht bei manchen das kleine Chaos und verursacht viel Zeit beim Suchen ?
126 ANTWORTEN 126

heavysan
Goldmitglied
Muss sagen das wir früher Bodenteppich hatten, Umgezogen sind, dann auf Laminat gewechselt haben aber mit beiden arten Bodenbelege zurechtgekommen, es hängt auch von der einstellung ab......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine gewisse Grundordnung sollte man schon haben, immerhin hat ordentliches Werkzeug ja auch seinen Preis.....und man spart Zeit und nerven wenn alles ordnungsgemäß sortiert ist.

Munze1
Silbermitglied
Ich halte immer Ausschau nach aussortierten Möbeln aus der Nachbarschaft. Hatte auch schon Glück, ein alter Ikeaschubladenschrank komplett massiv wurde überarbeitet und steht nun in neuer Pracht in der Werkstatt. Darin lassen sich Schrauben, Schleifpapier etc. gut lagern. Bild folgt. 

Brutus
Platinmitglied
Bei uns daheim hieß es immer: "Halte Ordnung liebe sie, sie erspart dir Zeit und Müh" ;O)

Schupo01
Silbermitglied
Brutus:
Bei uns daheim hieß es immer: "Halte Ordnung liebe sie, sie erspart dir Zeit und Müh" ;O)


Darf ich dem "Blauen" huldigen, in dem ich Ihm zustimme?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Darf ich dem "Blauen" huldigen, in dem ich Ihm zustimme?


Selbstnatürlich darfst Du dem blauen huldigen - das erwartet er doch.

Brutus
Platinmitglied
Man ihr macht mich fertig, heiß ich Budda ? Auch wenn ich so aussehe, nein ;O)
Also luss mit schustig. Ordnung muss nun mal sein, und wer nicht selbst aufräumt, dem wird halt hinterhergeräumt, auch auf die Gefahr hin, dass er seine Sachen später nicht mehr wiederfindet. So geschehen, wenn ich mal alles liegenlasse und meine Frau vorbeikommt.

HansJoachim
Grünschnabel
Du solltest an deiner Werkstatttür so etwas anbringen emoticon.teeth_smile.title
8412.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat auch ihre kleine Bastelsachenaufbewahrungsecke bzw. Regal. Das sind so kleine Regaleinheiten, die kann man auch aufeinanderstecken oder wie wir nebeneinanderstellen. Davon haben wir noch mehr im Keller rumstehen.

Oben in der Wohnung, zum Durchgang zur Küche und Wintergarten, über der Tür habe ich meiner Frau ein bzw. 2 Regale angebracht, wo sie jetzt ihre Aufbewahrungskästen hat.
8413.attach
8414.attach

Brutus
Platinmitglied
HansJoachim:
Du solltest an deiner Werkstatttür so etwas anbringen emoticon.teeth_smile.title


Handelte sich im besagten Fall nur um meinen Schreibtisch, in meiner Werkstatt kommt kein Ordnungsfreak hinein, da herrscht meine Ordnung ;O)