Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor - Wagen für Fotostudio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

für das neue Studio möchte ich eine Art mobile Präsentationsstation.
Soll heißen : Ein Wagen, oder eine rollbare Wand oder so was soll mit einem 42" Fernseher versehen werden (fixiert mit einer Wandhalterung) -
Dieser soll über einen PC mit SUV angesteuert werden.
Wozu?
Einmal für die direkte Bilkontrolle Beim Fotografieren - dann zur Präsentation und natürlich für die Eigenwerbung.
Das Ding muss mobil sein und stabil. Der Fernseher soll ca. Unterkante 1,50m hoch sein.

Mein Problem:
WAS nehme ich für die Unterkonstruktion. N bisschen nach was aussehen darf das Teil ja auch - UND es muss vor allem so stabil sein, dass es mit dem TV nicht kippt, oder umfällt...

Hat jmd. evtl. einen Geistesblitz?
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*lol*

Sicher, dass es Filz war bin ich nicht. Aber wir hatten so nen Gummiboden und da durften wir auch mit schuhen (Strassenschuhe) nicht drauf -das war schon irgendein Stoff/ Kunststoff Zeugs - keine Ahnung. Ist auch schon ein bisschen her 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Funny08:
Bist du sicher das das damals filz war und nicht nur der Siff von Jahrelangem Herumrollen ohne zu reinigen ? 🙂

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Oder Schuppen und sonstige unangenehmen Dinge über die man sich keine Gedanken machen möchte emoticon.eek.title

Hazett
Silbermitglied
Ich höre es bis hierhin Klappern, Knirschen und auch Fluchen, wenn ein Rad'l den Geist auf gibt !
Also zunächst muss erst unter dem Kast'l , was da angeschafft wird, ein Holzrahmen
aus min. 28x48mm Leisten verschraubt (und lackiert !) werden !!
Egal..ob bei IKEA oder POCO ..die Mini Sideboard's kannst Du ohne Sockel nicht
mit Rollen versehen ( sonst riskierst Du den Abflug der teueren Ausrüstung !)
... und die einfachsten Rollen sollten es nicht sein, mit Axiallager ( Flansch mit
4x Schrauben ) gibt es diese auch im Billig-Baumarkt sehr solide und günstig !
( die kleineren Rollen sind meist weiß- naturfarben ...aber auch kugelgelagert
so ab ca.80 mm Bauhöhe erhältlich ...das Gummizeug laß besser liegen !)
Sind es solide Rollen (und Unterbaurahmen ) , dann reichen 4 Stück !
Zum Monitor hatte ich schon was geschrieben...ich fürchte , das zum Sideboard
verbindende Teil wird in Eigenleistung erstellt werden müssen....wie gehabt ??
( auch wegen der vielen Kabel , wohin damit ?)
Gruß von Hazett