Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor - Wagen für Fotostudio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

für das neue Studio möchte ich eine Art mobile Präsentationsstation.
Soll heißen : Ein Wagen, oder eine rollbare Wand oder so was soll mit einem 42" Fernseher versehen werden (fixiert mit einer Wandhalterung) -
Dieser soll über einen PC mit SUV angesteuert werden.
Wozu?
Einmal für die direkte Bilkontrolle Beim Fotografieren - dann zur Präsentation und natürlich für die Eigenwerbung.
Das Ding muss mobil sein und stabil. Der Fernseher soll ca. Unterkante 1,50m hoch sein.

Mein Problem:
WAS nehme ich für die Unterkonstruktion. N bisschen nach was aussehen darf das Teil ja auch - UND es muss vor allem so stabil sein, dass es mit dem TV nicht kippt, oder umfällt...

Hat jmd. evtl. einen Geistesblitz?
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
flowmotion:
Na klar machen wir 🙂 Alle mim Schrauber im Anschlag :))))

wir sind gestern Nacht auf die Idee gestoßen einen Rollbaren Schrank zu nehmen und oben drauf einen Standfuß speziell für TV Geräte zu schrauben. Die Dinger sind leider nicht billig, aber ich denke dafür umso stabiler....





und habt Ihr die Idee schon umgesetzt?

Gismo
Bronzemitglied
flowmotion:
Na klar machen wir 🙂 Alle mim Schrauber im Anschlag :))))

wir sind gestern Nacht auf die Idee gestoßen einen Rollbaren Schrank zu nehmen und oben drauf einen Standfuß speziell für TV Geräte zu schrauben. Die Dinger sind leider nicht billig, aber ich denke dafür umso stabiler....

Hört sich doch gut an und ihr müsst nicht bei null anfangen sondern könnt auf einem fertigen Schrank aufbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja eben... such gerade noch einen günstigen Standfuss für das Monitorchen...

Nja, die Woche dann nochmal ne Weltreise zum Schweden discountermachen und mal guggen, was die da so haben als Unterschrank

Gismo
Bronzemitglied
flowmotion:
ne Weltreise zum Schweden discountermachen und mal guggen, was die da so haben als Unterschrank

Ich denke mal da wirst du fündig werden. Ich glaube die haben auch so Gummiräder, die man unter den Schrank schrauben könnte. Mach lieber ein paar mehr drunter, nicht dass die Rollen Gewichtsmäßig ziemlich am Limit laufen. Durch mittige Rollen kannst du auch ein evtl. durchbiegen verhindern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da hat er recht - hat er hat er
aber gummi ist net optimal - durch die bodenbeschichtung, die ich im studio habe muss ich gummi vermeiden, da das Zeug Gummi anlöst - aber irgendsowas in der Art wirds werden.
hat einer von euch nen Tipp, wo man günstig Standfüße für Fernseher her bekommt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für einen großen Flat? Die bestehen ja meist aus Vierkant, der dann verschraubt wird. Ich würde also sagen selberbauen.
Wenn ich unseren nicht entsorgt habe, müsste der noch irgendwo rumschwirren. Ist von einem 42" Plasma.

Gismo
Bronzemitglied
flowmotion:
durch die bodenbeschichtung, die ich im studio habe muss ich gummi vermeiden, da das Zeug Gummi anlöst

Ich würde nur etwas weiches verwenden um etwas Schutz gegen Stöße vom Boden (Fliesen-, Laminat- oder Parkettfugen, Teppichstruktur) zu haben. Kann nicht schaden, wenn der Wagen "sanft" läuft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss mal schauen, ob es Filzrollen gibt - sowas hatten wir damals in der Schule.
Der depperte Ständer macht mich noch kirre - die ganzen Dinger im Netz haben Glasfüße - wer braucht denn so was emoticon.teeth_smile.title

Thorsten2501
Alter Hase
Filzrollen? Hab ich noch nie gesehn, hast du da vielleicht nen Link? Ansonsten würde ich Kusntstoffrollen weich in weiß empfehlen. Nimm bloß keine schwarzen, sonst kriegst du Spuren auf dem Boden

Funny08
Goldmitglied
Bist du sicher das das damals filz war und nicht nur der Siff von Jahrelangem Herumrollen ohne zu reinigen ? 🙂