Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitor - Wagen für Fotostudio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

für das neue Studio möchte ich eine Art mobile Präsentationsstation.
Soll heißen : Ein Wagen, oder eine rollbare Wand oder so was soll mit einem 42" Fernseher versehen werden (fixiert mit einer Wandhalterung) -
Dieser soll über einen PC mit SUV angesteuert werden.
Wozu?
Einmal für die direkte Bilkontrolle Beim Fotografieren - dann zur Präsentation und natürlich für die Eigenwerbung.
Das Ding muss mobil sein und stabil. Der Fernseher soll ca. Unterkante 1,50m hoch sein.

Mein Problem:
WAS nehme ich für die Unterkonstruktion. N bisschen nach was aussehen darf das Teil ja auch - UND es muss vor allem so stabil sein, dass es mit dem TV nicht kippt, oder umfällt...

Hat jmd. evtl. einen Geistesblitz?
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Funny08
Goldmitglied
Naja auch das SUV ist da auch irritierend - du meintest sicherlich USV ( Unterbrechungsfreie Stromversorgung oder ?

SchnitzMichel
Alter Hase
Wenn da eine ordentliche USV drin steht muss der Unterbau schon recht stabil angefertigt sein. Würde auch Metallrahmen empfehlen. Es gibt sogar sehr schöne rollbare 19" Racks. Darin kann man sehr schön USV, Computer, Kabel und auch Monitore ein-/anbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Naja auch das SUV ist da auch irritierend - du meintest sicherlich USV ( Unterbrechungsfreie Stromversorgung oder ?





lol, ja das hat bei mir auch etwas "aufgestoßen" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ flowmotion. den schrank vlt nur als basis. dann kann man da immer noch nen monitorhalter dranschrauben (oder bauen, zb aus den itemprofilen)

so hätte mna ne ablage (zb für tasta und maus), und unten stauraum für Bleiklotz und rechner.

Funny08
Goldmitglied
Find die Idee von SchnitzMichel nicht falsch - schau die mal hier: http://tinyurl.com/3rt4ru6 die Buget Racks an - Da auf die Rückseite eine TV-Halterung dran und falls nötig - Rechner und USV haben ja auch nen gutes Gewicht - noch ne schwerere Metallplatte als Gegengewicht auf den Boden.

Thorsten2501
Alter Hase
ich denke wichtig ist, die Kabel entsprechend zu verstecken, damit es auch professionel wirkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jawoll - da kommt mal inspiration!

Ich hab gestern woll irgendwas an den Fingern oder am Kopf gehabt... Die USV selbst muss gar net SOOOO Leistungsfähig sein. Ich will nur die Zeit brücken, die ich zum Umstecken benötige.
Also z.B. von Studio zu Vorraum. Ich denke mal 5min. Leistungsreserve sollte da dicke langen.
Die Sache mit dem Wagen aus einem Schrank ist Hoch- Interessant - da kann man sich echt n Haufen Arbeit sparen.

Klar - Kabel etc. sollten nach Möglichkeit nicht sichtbar sein - sieht immer Sch.... aus.

Ich wühl mich mal durch das Angebot der Möbelhäuser hier...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*hust* ikea ps

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klar ikea - wasn sonst .) - ist doch n geiler Laden 🙂
aber noch hab ich da nicht die Eier legende Wollmilchsau gefunden 🙂