Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Loch zum Nachbar mit Holz abdecken (Anfänger)

MikeBeginner
Grünschnabel
Hi!

Ich habe auf meinem Balkon jeweils 2 Löcher zum Nachbarn:





Also: eine Seite schaut nicht mehr gut aus 🙂
Eine Seite schon noch.

Ok, ich will das Loch verschließen.

Meine Idee war Holzstücke draufgeben, andere (leichte) Ideen gerne.

Idee:
Ich kaufe wo (Wo? Baumarkt passt wohl, ist in meiner Nähe)
Holz ein und decke damit das Loch ab.

Maße:
262cm ist die ‚Mauer‘ hoch, also wäre das 260cm hoch (das es sicher passt)
Der graue Bereich ist 45cm in der Breite, also 46 cm wäre wohl gut.

Also 260x46cm.
Kann ich vom Baumarkt ein Holz zuschneiden lassen?
Wie viel kostet sowas wohl?
Vom Holz nehme ich etwas mit geringer Dicke (0,5cm solls wohl schon sein).
Irgendwas dass ok ausschaut?

Sonst noch irgendwas zu beachten bezüglich Holz?

Befestigung:
Ich habe:
Pattex Kraftkleber (‚Gel compact‘ steht auch noch dabei)
Uhu Patafix Klebepads

Danke für Hilfe!!
43 ANTWORTEN 43

Dog
Silbermitglied
In Baumarkt, 3 mm Hartfaserplatte, beschichtet mit Wunschdekor kaufen (billig und trägt nich dick auf). Dazu noch ne Kartusche Wetterfesten Montagekleber (schauen was der Markt hat) und damit die Platte ankleben. An den Schnittkanten kannste dann noch mit farblich passenden Acryl versiegeln und fertig.

Chiemi
Alter Hase
Hänge ein Bild mit Rahmen davor solange du draussen bist und im Winter stört es doch nicht, da nimmst du das Bild ab.

MikeBeginner
Grünschnabel
Danke für alle Antworten und die große Hilfe !

Ich war gerade im Geschäft und habe bestellt:
- 9mm Multiplex Spannholzplatte Birke wetterfest 260x45cm für so 33euro
- wasserfesten Montagekleber 11eur

Sollte spätestens am 28.7 ankommen.
Ich werde dann noch ein Bild posten wenns fertig ist.

Hier nochmal das Loch derzeit: (runterhängendes Papier entfernt)

Der1ASchaffer
Grünschnabel
emoticon.confused.title Wenn ich das Foto so sehe, frage ich mich welche Befähigung man als Architekt braucht um auf so was dämliches zu kommen! Wahrscheinlich arbeitet er zurzeit am BER.

Ulla1
Bronzemitglied
Der1ASchaffer:
emoticon.confused.title Wenn ich das Foto so sehe, frage ich mich welche Befähigung man als Architekt braucht um auf so was dämliches zu kommen! Wahrscheinlich arbeitet er zurzeit am BER.

Manchmal kann man sich nur wundern..............................................

Woody
Platinmitglied
Ach, da hab ich schon ganz andere Dinge gehört. Komplettes Hochhaus fertig und dann sind's draufgekommen, dass alle Abwasserrohre vergessen wurden einzubauen emoticon.teeth_smile.title

Am schlimmsten finde ich aber jene Häuser, wo man in den Garten nur durch die Wohnung kann. Sowas Schwachsinniges. Kommt aber relativ häufig bei Reihenhaussiedlungen vor.

Janinez
Diamantmitglied
ja Woody das ist bei meinem hinteren Garten leider auch so - ++++++++++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Wody: gerade bei Reihenhäusern geht es oft nicht anders, wenn dann auch noch zwei Gärten zusammen stossen und nicht an einer Straße enden, kann man nur durchs Haus in den Garten.
MikeBeginner: Wenn Du Dein Loch zu gemacht hast, dann zeig doch bitte nochmals ein Foto Deiner Arbeit, das interessiert uns jetzt schon.

Janinez
Diamantmitglied
Ganz ungünstig ist diese Situation, wenn in diesen Gärten größere Umbauten stattfinden sollen...............................

StepeWirschmann
Bronzemitglied
33,- ist ja noch ok.
Mein Ansatz wäre gewesen ein Brett direkt in das Loch zu keilen. Und dann 1x drüber streichen. - Aber so ist es auch gut.
Ich schätze der Architekt wollte Einbauröhren in dem Loch versenken. Das wäre ne Lösung gewesen, wenn du dich etwas mit Elektrik auskennst.