Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht in Lichtschacht als "Tageslicht" in Hobbykeller strahlen? Wie "falsches Fenster" (kaufbar).

Tobias_Claren
Jungspund
Hallo.

Wie könnte man durch die Lichtschacht-Fenster Licht in den Kellerraum strahlen lassen?
Als "Tageslicht"-Simulation. Es gibt ja auch falsche Fenster mit Motiv und Licht, hier wäre es ein echtes Fenster mit einer Folie drauf, die für eine Unschärfe sorgt.

Genug Licht, tageslichtartige Farbe...
Muss man da noch Röhren nehmen, oder geht da auch etwas effektives mit LEDs?
Wenn sehr effektive LEDs richtig teuer sind, die Preis/Leistung-Lösung.

8,45m x 5,64m. Ca. 50m²
An einer Längsseite ein Fenster vorne, und ein Doppelfenster hinten.
47 ANTWORTEN 47

chief
Diamantmitglied
Toby:


Nicht nötig. Die hat er längst alle intus.


Ich glaube, die Jahrgänge 1923 bis 25, sowie Teile von 1957 fehlen ihm noch...emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
chief:


Ich glaube, die Jahrgänge 1923 bis 25, sowie Teile von 1957 fehlen ihm noch...emoticon.teeth_smile.title


Die kannst im Teleshopping Kanal kaufen. Zusammen mit einem Brockhaus. Natürlich streng limitiert und spätestens zehn Minuten nach Lieferung mehr als das Zehnfache wert!

Schlacke
Alter Hase
Nun wird's mir langsam aber unangenehm, fast peinlich, diese Lobhudelei - sorry nicht böse gemeint, ist nur eben mein persönliches Empfinden.
Bin eher der stille, introvertierte Typ 😳

Wenn ich am Forum(sleben) teilnehme, geht es mir nicht um Punkte, Hürden oder Prämien.
Auch auf die Gefahr hin, dass es abgedroschen klingt - wenn einer meiner Beiträge hilft oder gar derjenige ist, der zum "Ziel" führt, ist mir das Bestätigung und Dank genug.
Ein "Daumen" kann dann ggf. gerne noch vergeben werden, vor allem da dieser auch explizit einem bestimmten Beitrag direkt zugeordnet ist und meist zeitnah erfolgt.
"Meisterstimmen" fallen in die gleiche Kategorie, drücken sie nämlich ebenfalls die Wertschätzung einer einzelnen, "real existierenden" Person aus.

Erhöhung des Punktestands, das "Überspringen" von Hürden oder die Erlangung von Prämien sind wahrlich nicht mein Antrieb.
Zum Einen haben jene keinerlei Bezug zu Inhalt oder gar Qualität der Beiträge, und zum Anderen erfolgen sie (nur allein) aufgrund eines Automatismus des "anonymen" Forumsystems.

Und da mir eben die "persönlichen" Rückmeldungen der jeweiligen User wichtig(er) sind und letztlich auch zur (weiteren) Teilhabe und Teilnahme am Forum(sleben) animieren, "echauffiere" ich mich über solche Personen, die hier eine "Baustelle" nach der anderen eröffnen, aber den freiwilligen "Bauhelfern" keinerlei Feedback geben, ob ihr Einsatz geholfen hat, und ihre aufgebrachte Zeit und Mühe nicht vergebens war.
Ich erwarte ja keine Einladung zum "Richtfest" oder das jemand hier 24/7 im Forum unterwegs ist.
Aber jeweils sang- und klanglos nach Gutdünken wieder abzutauchen, ohne die kleinste "Schlußbemerkung" - nein Danke.

Apropos "Schluß", da wir hier mittlerweile innerhalb von 2 Tagen mehr "Traffic"/Beiträge als in den vorherigen 4 Jahren generiert haben und diese zu fast 100% Off topic sind, bin ich hier raus und überlasse dem TE, so er denn nochmal teilnehmen sollte, oder denjenigen die noch "Lust" am eigentlichen Thema verspüren, das Feld.

P.S. Was die Prämie angeht, da lasse ich mich mal überraschen, was angeboten wird.

chief
Diamantmitglied
@Schlacke
Lobhudelei trifft es nicht ganz. Vielmehr Respekt vor dem nun einmal nicht wegzuredenden Fachwissen und eine gewisse Beeindruckung ob der Art Deiner Postings. Und der Rest ist einfach nur Spaß, da haben wir uns nur lustig gemacht.
emoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Da kann ich Chief nur Recht gebenemoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
chief:
@Schlacke
Lobhudelei trifft es nicht ganz. Vielmehr Respekt vor dem nun einmal nicht wegzuredenden Fachwissen und eine gewisse Beeindruckung ob der Art Deiner Postings. Und der Rest ist einfach nur Spaß, da haben wir uns nur lustig gemacht.
emoticon.wink_smile.title


wenn es ihm aber unangenehm ist .....

lassen wir es einfach und beschränken uns auf Daumen.

Rookie
Silbermitglied
Toby:


wenn es ihm aber unangenehm ist .....



Tja, da muss der liebe @Schlacke jetzt aber durch!
Schüchtern oder nicht, Lob ist Lob und es war/ist ernst gemeint!

saberlod
Platinmitglied
So sehe ich das auch, Lob ist Lob und das ist bei Ihm definitiv berechtigt! Sehr wenige geben sich derart Mühe in der Ausführung ihrer Postings.
Und Lob hat noch keinem geschadet, Kritik schon eher emoticon.teeth_smile.title
@Schlacke, so ist das Leben, willst du kein Lob, dann bring doch bitte keine qualifizierten Beiträge mehr emoticon.smilie_duckweg02.title