Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kiefer Leimholzplatten (Nicht Baumarkt)

kesart
Alter Hase
Hallo
Wo bekommt man Kiefer Leimholzplatten 18-20mm stark (Nicht Baumarkt)
Jemanden hat vorgeschlagen dass ich sie bei lokal Schreine holen. (wäre bestimmt teuer!)
Gibt es sowas wie Holz handle für Schreine bedarf?

Ich benötige 2 Platten für Schranktüren Maß 150 x 40 cm
Baumarkt platten möchte ich nicht haben, ich habe schlechter Erfahrung gehabt wegen der Verkrümmung.
Habe denn Letzt nachgeschaut von 20 Platten war keine einstige grade!
vg
kesart
8 ANTWORTEN 8

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du eine gerade Platte im Baumarkt findest gleich im Lotto spielen! Das ist dann Dein Glückstag und die Chancen im Lotto sind wesentlich besser....

Schau mal im Telefonbuch nach Holzhandel. Wenn Du Glück hast findest Du einen der auch an Privat verkauft. Außer Du hast ein angemeldetes Gewerbe dann kannst Du dort immer kaufen.
Die Preise sind dort oft nicht (viel) niedriger als im Baumarkt aber dafür ist meine Erfahrung daß es einen himmelweiten Qualitätsunterschied gibt.

JoergC
Diamantmitglied
Es gibt ja auch diverse Holzhändler außerhalb der Baumärkte.
Oder Holzgroßhandel.
Über die Suche nach Holzhandel oder Holzgroßhandel sollte auch in Deiner Nähe was raus kommen. Die haben dann meist auch bessere Beratung als der Baumarkt.
J.

kesart
Alter Hase
Danke für die Tip, ich habe eine gefunden ca. 24 km von mir.
Holzfachhandel KONRAD

kesart

Hazett
Silbermitglied
warum nimmst Du nicht gleich richtige Tischlerplatten... ( mind. 3 Schichten ) da
verzieht sich nix... und hast eine saubere Oberfläche... auf die Stirnkanten dünne Leisten draufleimen... fertig isses....
Gruss....

kesart
Alter Hase
Hazett:
warum nimmst Du nicht gleich richtige Tischlerplatten... ( mind. 3 Schichten ) da
verzieht sich nix... und hast eine saubere Oberfläche... auf die Stirnkanten dünne Leisten draufleimen... fertig isses....
Gruss....

Weil die anderer mobel kiefer blond it's und die einbauschrank soll passend aussehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
warum nimmst Du nicht gleich richtige Tischlerplatten... ( mind. 3 Schichten ) da
verzieht sich nix... und hast eine saubere Oberfläche... auf die Stirnkanten dünne Leisten draufleimen... fertig isses....
Gruss....


Selbst die kriegt man im Baumarkt krumm emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title (Wenn überhaupt vorrätig....

kjs
Diamantmitglied
workflow:
Selbst die kriegt man im Baumarkt krumm emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title (Wenn überhaupt vorrätig....

Nach dem was ich im Baumarkt bisher gesehen habe bekommen die selbst massive I-Träger aus Stahl ohne weitere Probleme krumm!
Die angeblich guten 18mm Multiplex und Siebdruck Platten kann man da in Badewannen-Form kaufen.

kesart
Alter Hase
Ich hatte Glück mit dem ersten Satz mit 3 Türen, die ich in einem Hagebau Markt gekauft hat, die waren grade und zum Gluck sind auch noch!
Aber für den neuen Schrank möchte ich nicht auf "good luck" kaufen!