Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapp und Gehrungssäge

kiralein2014
Platinmitglied
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kapp und Gehrungssäge und bräuchte eure Hilfe,
bei Amazon habe ich nun diese gefunden, könnt ihr diese empfehlen oder zu welcher würdet
ihr mir raten?


Bosch Professional Paneelsäge GCM 800 SJ (1.400 Watt, Sägeblatt-Ø: 216 mm, inkl. 1x Kreissägeblatt, Innensechskantschlüssel, in Karton)

23 ANTWORTEN 23

chief
Diamantmitglied
Rookie:
..

Ich habe eine Metabo KGS 254M hier und werde sie nächstes Jahr gegen eine Ryobi EMS254L tauschen. Die passt durch den Auszug besser in mein zukünftiges Werkstatt Konzept, da sie weniger Platz nach hinten benötigt, durch das 254er Blatt jedoch eine für mich ausreichende Schnitthöhe bietet.


Danke für den tollen Tipp! Mit der Ausstattung und dem Preisgefüge wird ein Kappsäge auch für mich wieder interessant. emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Je nach Budget kann ich Dir die GCM 12 GDL empfehlen. Die habe ich mir auch damals gekauft beim großen Fluss. Das ist ein bestialisches Teil, das auch locker 100x100mm Balken durchsägt. Und man kann sie platzsparend bis an die Wand stellen, da sie den einzigartigen Gelenkmechanismus hat für lange Schnitte.


Also die hat sich mein Schwager geholt....absolut geiles Teil. Im Gegensatz zu meiner Einhell, die langsam komplett kaputt geht

Mixbambullis
Silbermitglied
Ok, die darf ruhig mal kaputtgehen. Einhell ist eben eine Marke, die eher mit Worx, Scheppach oder Meister zu vergleichen wäre.

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:
Ok, die darf ruhig mal kaputtgehen. Einhell ist eben eine Marke, die eher mit Worx, Scheppach oder Meister zu vergleichen wäre.


Erzähl das mal einem meiner Mähroboter!!!!! Der verpasst dir einen modernen Kurzhaarschnitt 😁

Mal abgesehen davon sehe ich Worx nicht auf einer Stufe mit Meister, Scheppach oder Einhell.

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:

Mal abgesehen davon sehe ich Worx nicht auf einer Stufe mit Meister, Scheppach oder Einhell.


Aha…..interessant….emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:


Aha…..interessant….emoticon.wink_smile.title


Schau dir einfach mal die Produkte an. Und Meister bzw heutzutage Conmetall Meister ist unterstes Segment. Da kaufst dir für 10€ einen Schwingschleifer. Ähnlich wie die Gebrüder Mannesmann. Worx würde ich eher mit Ryobi vergleichen. Wobei Einhell langsam mehr aufholt.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ok, Meister nehmen wir dann mal raus. Obwohl deren Schwingschleifer mit einer Schnitzscheibe an meinen beiden momentanen Projekten schwer ran musste.

kaosqlco
Diamantmitglied
kiralein2014:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kapp und Gehrungssäge und bräuchte eure Hilfe,
bei Amazon habe ich nun diese gefunden, könnt ihr diese empfehlen oder zu welcher würdet
ihr mir raten?


Bosch Professional Paneelsäge GCM 800 SJ (1.400 Watt, Sägeblatt-Ø: 216 mm, inkl. 1x Kreissägeblatt, Innensechskantschlüssel, in Karton)



Hier gibt es die GCM 8 SJL gerade zu einem Aktionspreis für 299 Euro. Die Aktion aber nicht mehr lange laufen.

kiralein2014
Platinmitglied
kaosqlco:


Hier gibt es die GCM 8 SJL gerade zu einem Aktionspreis für 299 Euro. Die Aktion aber nicht mehr lange laufen.


Danke Jan, habe sie heute bei Amazon für 239€ bestelltemoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
kiralein2014:


Danke Jan, habe sie heute bei Amazon für 239€ bestelltemoticon.regular_smile.title


Die von mir oben verlinkte, ist ein andereres / bessereres Modell.
Dass Amazon nicht immer den besten Preis hat, sieht man hier (219 Euro).