Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ein Heimwerker auch ein Musiker sein? [UserTalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
560x420_3810db6c66.jpg

Im Sommer im Garten und im Winter am warmen Ofen - Musik macht eine ganz besondere Stimmung.

Gibt es unter uns auch Heimwerker, die Musizieren oder passt Heimwerk und Musizieren nicht so gut zusammen?

In den Projekten habe ich ein paar Instrumente gefunden. Neben dem oben abgebildeten Xylophon, gibt es auch eine Hornflöte oder ein Cajón und für die, die lieber zuhören, gibt es z.B. einen CD-Schrank :wink:
93 ANTWORTEN 93

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:
Nur mit einer Bandsäge? - Das kann ich mir gerade nicht vorstellen, dazu gibt es aber bestimmt auch Videos im Netz.

Nochmal zurück zum Thema: Absolut beindruckend finde ich auch dieses Video. Der Künstler ist eigentlich Maler und trommelt zum Feierabend noch zum Ausgleich in der Fussgängerzone, und das richtig gut.

Sorry, ich hatte mich getäuscht. Es ist ein Cajon, daß nur mit der Bandsäge gemacht worden war.

George1959
Silbermitglied
Janinez:
das finde ich auch toll- machst du das Hobbymäßig oder beruflich?............................


Für mich ist es ein reines Hobby.

George1959
Silbermitglied
Maggy:
@ Georg1959
Kannst Du da mal ein Projekt einstellen, das wäre echt super, mich würde das sehr interessieren


Ein Projekt zu dem Thema wäre sicherlich eine reizvolle Sache. Dafür werde ich allerdings einiges an Zeit benötigen denn es sind viele Schritte die Beschrieben werden wollen denn, ich würde es so gestalten das es auch andere nachmachen können und da kommt es halt auf die Details an.

Maggy
Diamantmitglied
George1959:
Ein Projekt zu dem Thema wäre sicherlich eine reizvolle Sache. Dafür werde ich allerdings einiges an Zeit benötigen denn es sind viele Schritte die Beschrieben werden wollen denn, ich würde es so gestalten das es auch andere nachmachen können und da kommt es halt auf die Details an.

Das wäre sicherlich eine super Sache, wenn du daraus ein Projekt machen würdest. emoticon.smilie_like.title Vielleicht klappt es ja doch mal. Außer mir wären sicherlich noch andere User interessiert.

kindergetuemmel
Goldmitglied
George1959 , ich habe in einem Bericht erfahren, dass Didigeridoos innen vor Termieten ausgehölt werden? Hast du denn welche? :tongue:
Spaß beiseite... was nimmst du als Grundlage für das Rohr?

George1959
Silbermitglied
Die Grundlage für das "Rohr" ist stets ein Ast aus heimisches Holz. Ich verwende ausschließlich Hölzer welche bei Sturmschäden oder Baumpflegearbeiten anfallen.

Termiten wären nicht das Problem sondern, hierzulande wachsen keine Eukalyptusbäume emoticon.wink_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Und wie hölst du die Stämme/Äste aus?

George1959
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Und wie hölst du die Stämme/Äste aus?


Da würde ich um etwas Geduld bitten. Mir ist vorgeschlagen worden ich solle zu diesem Thema ein Projekt veröffentlichen und das werde ich auch tun. Ich möchte daher nicht im Vorfeld die Details bekanntgeben.

kindergetuemmel
Goldmitglied
George1959:
Da würde ich um etwas Geduld bitten. Mir ist vorgeschlagen worden ich solle zu diesem Thema ein Projekt veröffentlichen und das werde ich auch tun. Ich möchte daher nicht im Vorfeld die Details bekanntgeben.


Ich werde warten emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
das würde nicht nur Maggy, sondern mich auch interessieren.................................................