Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ein Heimwerker auch ein Musiker sein? [UserTalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
560x420_3810db6c66.jpg

Im Sommer im Garten und im Winter am warmen Ofen - Musik macht eine ganz besondere Stimmung.

Gibt es unter uns auch Heimwerker, die Musizieren oder passt Heimwerk und Musizieren nicht so gut zusammen?

In den Projekten habe ich ein paar Instrumente gefunden. Neben dem oben abgebildeten Xylophon, gibt es auch eine Hornflöte oder ein Cajón und für die, die lieber zuhören, gibt es z.B. einen CD-Schrank :wink:
93 ANTWORTEN 93

Janinez
Diamantmitglied
tja mir ging es so ähnlich,ich wollte Geige lernen und durfte es nicht.............................

Funny08
Goldmitglied
Ich woll mal Gitarre lernen, aber irgendwie hab ich zu kurze Finger gehabt - und die Gitarrenstunden waren dann auch zu teuer für meine Eltern - also wurde nichts daraus - wobei meine Frau auch immer meint - ich hätte keinerlei "Taktgefühl" - von daher war es wohl auch besser so 😉

Woody
Platinmitglied
Grins Funny, bei mir ist es genau umgekehrt. Aufgrund meines Gehörschadens bin ich nicht imstande, richtig zu singen. Trotzdem wurde ich in der Schule im Chor geduldet, weil ich fähig war, den Takt genau zu halten. Da durfte ich auch auf dem Xylophon den Takt angeben 😉

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ich woll mal Gitarre lernen, aber irgendwie hab ich zu kurze Finger gehabt - und die Gitarrenstunden waren dann auch zu teuer für meine Eltern - also wurde nichts daraus - wobei meine Frau auch immer meint - ich hätte keinerlei "Taktgefühl" - von daher war es wohl auch besser so 😉

Bist du sicher, dass deine Frau dein Taktgefühl auf die Musik und nicht was anderes bezogen hat? emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
naja die Zwischenzeilen lesen sich ja nicht sooo prickelnd......................... :wink:

kindergetuemmel
Goldmitglied
Kurze, dicke Finger hab ich auch. Da wird das Reibgeräusch der Finger lauter als die Gitarrensaiten :wink:

Ich Chor "geduldet" zu werden ist auch irgendwie fragwürdig. emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Cib1976:
Bist du sicher, dass deine Frau dein Taktgefühl auf die Musik und nicht was anderes bezogen hat? emoticon.teeth_smile.title

Öhm..... who knows 😉

Janinez
Diamantmitglied
Cib ich denke wir sollten sie mal fragen............................. emoticon.regular_smile.title ...............................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Warum soll Musik u d Heimwerken nicht zusammenpassen?
Ich habe Keyboard, Orgel 3 manualig, und E-Bass gelernt. Orgel geht noch so halbwegs, Bass muesste ich wieder ueben....aber in der Werkstatt spielt nur der Radio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es könnte ja mal jemand ein erste Strophe texten, und die anderen machen weiter.

So z.B.:
Oooh, Schatzilein, ein neuer Tisch muss her.
Oooh, Schatzilein, das ist doch nicht so schwer.

Mein Mausepups, der Baumarkt hat noch Holz.
Das freut mich so und ich bin ganz doll stolz!