Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ein Heimwerker auch ein Musiker sein? [UserTalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
560x420_3810db6c66.jpg

Im Sommer im Garten und im Winter am warmen Ofen - Musik macht eine ganz besondere Stimmung.

Gibt es unter uns auch Heimwerker, die Musizieren oder passt Heimwerk und Musizieren nicht so gut zusammen?

In den Projekten habe ich ein paar Instrumente gefunden. Neben dem oben abgebildeten Xylophon, gibt es auch eine Hornflöte oder ein Cajón und für die, die lieber zuhören, gibt es z.B. einen CD-Schrank :wink:
93 ANTWORTEN 93

Rainerle
Diamantmitglied
Kindergetümmel, du hast sicher einfach noch nicht "Dein" Instrument gefunden. Beim Hämmern kann man zum Beispiel schön Takte klopfen - Dreivierteltakt: Schwer - leicht - leicht. Oder beim Feilen, Sägen. Ich höre da meist etwas Musik drin. Und wenn man dann ein Lied dazu im Kopf hat, dann geht das lange und manchmal mühsam sich durchs Material quälen eigentlich schnell. Probier es mal aus. Ich finde "Uff dr schwäbscha Eisabahna gibt's gar manche Haltstationa - Schduagart, Ulm ond Biberach, Meckenbäura, Durlesbach ..." Ein schönes Feil- und Sägelied 🙂

Brutus
Platinmitglied
Oder aber eine schöne Ambosspolka (Amboss-Projekt) ;O)

Rainerle
Diamantmitglied
Brutus: ja das Amboss-Projekt ist klasse! Das klingelt sicher in den Ohren ...

Brutus
Platinmitglied
Das kann ich dir aber flüstern ;o)
Wir haben das damals in der Lehre immer im Takt geschlagen, war ein toller und vor allem lauter Spaß ;O)

Janinez
Diamantmitglied
ich denke auch, dass das Eine das Andere nicht ausschließen muss...........................

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Was sicher was neues wäre ist eine Heimwerkermusiksession mit Bohrmaschine Kreissäge Hammer und so weiter. Wäre klasse 😄

Janinez
Diamantmitglied
Das wär echt mal zu überlegen, wobei ich hab auf irgendeinem Fest mal einen gesehen, der Musik mit einer Säge gemacht hat....................

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ja aber ich meine als Band. Mit dem Namen "die Schleifer" oder "Dünnbrettbohrer" oder " Staubbeutel"

Janinez
Diamantmitglied
die Namen gefallen mir, wäre eine super Idee so eine Band zu starten..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Und wenn man dann ein Lied dazu im Kopf hat, dann geht das lange und manchmal mühsam sich durchs Material quälen eigentlich schnell. Probier es mal aus. Ich finde "Uff dr schwäbscha Eisabahna gibt's gar manche Haltstationa - Schduagart, Ulm ond Biberach, Meckenbäura, Durlesbach ..." Ein schönes Feil- und Sägelied 🙂


...jetzt hast du mir einen Ohrwurm in selbiges gesetzt...
Aber es stimmt, ist halt die schwäbische Version von den afrikanischen Arbeitsgesängen - fand das immer sehr beeindruckend, wenn die beim Entladen des Flugzeuges wie die Ameisen auf einer Seite über die Rampe rein, Ware aufgenommen und auf der anderen Seite wieder raus gingen und dabei ihre Gesänge anstimmten... (war auch irgendwie ne schöne Zeit)

Durch eine unterschiedliche Meinung zur Musik zwischen meinem Vater und mir war es mir verwehrt mehr als Blockflöte zu lernen. Ich wollte Zither und Orgel / Klavier lernen, mein Vater meinte ne Quetschn (Akkordeon) wäre besser - so gab es eben gar nichts...