Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabel 1 Saunaeinbau Abenteuer Leben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community

Nun habe ich endlich die Zeit gefunden über unseren Kabel1 Beitrag über den Einbau einer Eigenbau Sauna in ein Gartenhaus zu schreiben.

Gedreht wurde alles letztes Wochenende den 27-28 Okt von Zellmannfilm.
Offizieller Sendetermin ist der 16.11.12 Auf Kabel 1 Abenteuer Leben.

Nun ein paar Worte zu dem ganzen. Die Sauna ist komplett in Eigenregie geplant und gebaut worden. Es handelt sich hierbei um eine 5qm große Saune in unserer Gartenhütte.
Gebaut wurde die Saune aus insgesamt:

32qm Spanplatten
32qm Fichte A Sorttierung unbehandelt
200m Fichte ungehobelte Kanthölzer
40 Abachi Saunalatten
und etliche Schrauben etc.

Wir hatten 1 1/2 Tage für den Dreh Zeit, was sich als sehr knapp erwies. Wir waren insgesamt zu 5 und bildeten 2 Teams. Team 1 war der Freund meiner Schwester und ich, wir haben das Saunagerüst, Dämmung und Dampfsperre aufgebaut und einen Großteil der Innenverkleidung. Team 2 war mein Vater und 2 gute Freunde, welche zu 3 die Saunabank und später die Außenverschalung bauten.

Wir haben bis auf den Ofen alles selber gebaut. Auch die Tür.

Freitag Abend haben wir die ersten Latten geschnitten und gebohrt, damit wir Samstag direkt anfangen konnten. Da den Samstag auch das Abholen des Materials auf der Liste stand konnten wir erst um 1 Uhr anfangen.
Daraufhin wurde uns klar, dass wir Samstag Nacht weiter arbeiten mussten. Insgesamt haben wir bis knapp 12 Uhr gearbeitet. Den nächsten Morgen ging es dann um halb 9 weiter. Fertig für den ersten Saunagang wurden wir dann um 10 Uhr abends.

Bisher ist die Sauna nicht komplett fertig. Es fehlen noch ein paar Zierleisten und noch eine zusätzliche Bank im Inneren. Morgen werde ich mit meinem Dad noch die letzten Teile fertig machen, damit der erste richtige Saunagang möglich ist.

Auf diesem Wege bedanke ich mich fürs Lesen. Ich habe natürlich auch noch ein paar Bilder.
Bilder vom Dreh an sich kann ich erst in ein paar Tagen hochladen, da ich diese noch nicht habe.

Zu guter letzt bleibt nur zu sagen dass ich froh bin, dass ich den Bosch 14,4Li hatte. Ohne den wären wir an schlechten Akkus von Billigmaschinen hängen geblieben.
Danke an Bosch 🙂
59 ANTWORTEN 59

bueffel
Silbermitglied
Wow, das ist mal cool. Wers mir auch anschauen wenn ich bis dahin daheim bin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut das ihr nochmal dran erinnert, werde ich mir auf jedenfall anschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade dass man sich auf Kabel 1 nicht verlassen kann. Dann sitzt man da mit zig leuten um das zu gucken und dann wirds nicht gesendet 😞
Ich versuch jetzt mal herauszufinden was da schief gelaufen ist.

Susanne
Goldmitglied
Das wäre klasse, Lalime!

Ich seh um diese Zeit sonst nicht fern, insofern war es eine lustige Abwechslung, und die Beiträge waren ja auch ganz interessant.

Aber lass uns doch mal wissen, was Du herausfindest. Das würde uns freuen.

Ich hoffe mal, Ihr nehmt die "volle Bude" zum Anlaß, auch so ein bisschen zu feiern. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So das Porblem hat sich geklärt. Da gabs ein missverständnis zwischen Produzent und Kabel 1. Der eigentliche Sendetermin soll in der Woche vom 19-25.11 liegen.
Ich bekomme Montag die genauen Daten und auch den Zeitrahmen wann der Beitrag kommt. Ich melde mich dann noch mal hier. Doof dass jetzt so viele den Beitrag heute gucken wollten aber durch den Fehler nix kam.

Grüße

Susanne
Goldmitglied
Das ist doch prima! Dann gucken wir eben nochmal. 🙂

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja nur doof dass jetzt bei den Händlern, wo wir das Material geholt haben, als auch bei uns viele Leute sitzen aber es heute nicht gesendet wurde emoticon.teeth_smile.title
Nundenn also dann nächste Woche.

Achso das mit dem 16.11 war der Abgabetermin. Das war also der Fehler emoticon.teeth_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Das kann schon mal vorkommen, halte uns halt auf dem Laufenden.
Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lalime:
Ja nur doof dass jetzt bei den Händlern, wo wir das Material geholt haben, als auch bei uns viele Leute sitzen aber es heute nicht gesendet wurde emoticon.teeth_smile.title
Nundenn also dann nächste Woche.

Achso das mit dem 16.11 war der Abgabetermin. Das war also der Fehler emoticon.teeth_smile.title


Naja, wenn ihr scho zusammen sitzt könnt ihr das nächste Projekt planen. 😉 emoticon.teeth_smile.title
Geb uns bescheid wann es kommt, möchte es gern schauen.

BirkenBastler
Alter Hase
Puh, da hab ich ja Glück gehabt...hatte heute nämlich keine Zeit reinzuschalten.

Hoffentlich klappt es nächste Woche...beim Sender und bei mir. 😉