Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist euer Holzleim immer griffbereit?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo Heimwerker und Holzbauer,

ärgert ihr euch auch manchmal darüber, dass die Leimflasche an der Öffnung eine Luftblase hat, oder verklebt ist... ?

Ich habe mal nach Ideen geschaut und bin auf das lamello minicol gestoßen. Das ist mir natürlich zu teuer, nur um eine Flasche griffbereit zu halten.

Was habt ihr für Lösungen?
48 ANTWORTEN 48

HansJoachim
Grünschnabel
Probleme mit einer verstopften Spitze hatte ich erst einmal. Das war in meiner schöpferischen Pause die über einige Jahre ging emoticon.teeth_smile.title
Aber auch sonst stehen die Flaschen immer längere Zeit rum und es geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Pinsel stehen bei mir mit den Borsten in einem Behälter mit Wasser. Damit der Leim nicht verdünnt wird, wird der Pinsel vor der Benutzung an einem Lappen abgetrocknet. Nach dem Verleimen den Pinsel wieder ins Wasser oder gründlich auswaschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Wenn ihr pinselt, wascht ihr den Pinsel immer sofort aus oder bleibt er im Leim?


wenn es ichts mehr zu leimen gibt, dann wird er direkt gewaschen und wenn ich ihn nocheinmal brauche, dann stecke ich ihn in eine kleine tüte und verschließe diese mit einem kabelbinder. das hält für ein paar stunden 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thundersock:
wenn es ichts mehr zu leimen gibt, dann wird er direkt gewaschen und wenn ich ihn nocheinmal brauche, dann stecke ich ihn in eine kleine tüte und verschließe diese mit einem kabelbinder. das hält für ein paar stunden 😉

und dann kommt was dazwischen und er wird vergessen,
zumindest geht das bei mir oft so
und dann ist er eingetrocknet emoticon.cool.title

Gismo
Bronzemitglied
Ich nehme immer den Ponal in der Flasche und verschmier ihn mit den Fingern emoticon.eek.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Ich nehme immer den Ponal in der Flasche und verschmier ihn mit den Fingern emoticon.eek.title
Na hoffentlich wäschte Du die nach dem Leimen dann auch gründlich ab!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Ich nehme immer den Ponal in der Flasche und verschmier ihn mit den Fingern emoticon.eek.title



das ließe entwicklungs- psychologisch tief blicken emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
das ließe entwicklungs- psychologisch tief blicken emoticon.teeth_smile.title

Dann lass mal hören - ist es sehr peinlich für mich emoticon.eek.title 😉

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Na hoffentlich wäschte Du die nach dem Leimen dann auch gründlich ab!!!

Sicher wasche ich die Flasche ab, ws denkst du denn von mir emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Sicher wasche ich die Flasche ab, ws denkst du denn von mir emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Willst Du DAS wirklich wissen emoticon.teeth_smile.title ????