Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infrarot Wärmekabine ...Erfahrung ..Kenntnisse

greypuma
Goldmitglied
Heute mal wieder eine Frage ,auf die ICH keine so richtige Antwort finde..
Wer von Euch hat Erfahrung oder Kenntnisse über eine Infrarot Wärmekabine .Wollte mir erst eine Sauna bauen (wegen meinem Rheuma..vertrage nur Wärme ,keine Kälte !!) aber nun habe ich soviel über diese Wärmekabinen gelesen, dass mir die" Rübe" brummt .
http://www.infrarot-saunakabinen.de/

Kostenmässig soll sie ja .günstiger als ne Sauna sein und schneller ..hochfahren!!...also Wärme abstrahlen..
Hoffe auf viele Antworten ..Danke
92 ANTWORTEN 92

gschafft
Platinmitglied
HOPPEL321:
Sixpack hatte ich auch mal,jetzt kann ich mir ein fass leisten. emoticon.teeth_smile.title

Das hat doch auch seinen Reiz emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Du wärst von meinem einteiligen sixpack nur neidisch... aber sowas von neidisch emoticon.teeth_smile.title

Und meine hübsche Frau und meine Tochter lassen sich leider nicht ablichten 😞


wäre dann aber für ..Unsere.. Augen bestimmt REIZVOLLER emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Puma,
bevor Du dich nun entscheidest ob diese oder jene, fahre in einen Wellnesstempel in deiner Nähe, wo diese Saunen angeboten werden und versuch erst mal wie es dir bekommt. Nur zu sagen wegen Rheuma .. ist zu kurz gedacht. Ich kenne viele mit diesem Krankheitsbild die es unterschiedlich vertragen ! Dann sind sicherlich auch noch die Begleiterkrankungen , Medikamente etc. zu bedenken, welches die eine oder andere Variante ausschließen würden. Sprich mal mit deinem HA darüber.
Einen groben Überblick gibt es im BM zb. bei Praktiker -über die Modelle, Aufbau ,Anschluß etc, so das Du einen Überblick hast und vergleichen kannst.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Du wärst von meinem einteiligen sixpack nur neidisch... aber sowas von neidisch emoticon.teeth_smile.title


... bin ich tatsächlich ... ich muß futtern wie ein Ochse damit ich nicht mit den Spatzen fliege emoticon.teeth_smile.title

Sich ständig die Wampe voll hauen ist auch nicht schön ... obwohl ... eigentlich doch 🙂

greypuma
Goldmitglied
Schnick:
Hallo Puma,
bevor Du dich nun entscheidest ob diese oder jene, fahre in einen Wellnesstempel in deiner Nähe, wo diese Saunen angeboten werden und versuch erst mal wie es dir bekommt. Nur zu sagen wegen Rheuma .. ist zu kurz gedacht. Ich kenne viele mit diesem Krankheitsbild die es unterschiedlich vertragen ! Dann sind sicherlich auch noch die Begleiterkrankungen , Medikamente etc. zu bedenken, welches die eine oder andere Variante ausschließen würden. Sprich mal mit deinem HA darüber.
Einen groben Überblick gibt es im BM zb. bei Praktiker -über die Modelle, Aufbau ,Anschluß etc, so das Du einen Überblick hast und vergleichen kannst.



Ich danke Dir erstmal für Deine AUSFÜHRLICHE Aufklärung

zu Spät!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

alles schon in die Wege geleitet .am 23.3. wird SIE ! aus Dortmund abgeholt
ICH brauche Wärme und mein ..AUA.. auch schon seit über 20 Jahren ausprobiert .
Sauna funzt ..Sonne funzt ..heiße Bäder sind für mich der WAHRE Jungbrunnen !!
Ergo nur noch so eine ..Brutzelkammer ..ohne Doc und dergleichen --in meinen AUGEN ist Selbstheilung immer noch die Beste Methode,dass der Mensch sich wohl fühlt !!
Meine Wenigkeit jeden falls 🙂

gschafft
Platinmitglied
Hier habe ich mal ein paar Bilder von der Brutzelkammer hochgeladen >>> klick

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Hier habe ich mal ein paar Bilder von der Brutzelkammer hochgeladen >>> klick


joo.na das kommt ja schon mal ganz gut ..nun kannste ..grillen..bei kleiner Temperatur emoticon.teeth_smile.title

Ich denke mal ,da werden sich noch ein paar ..Nachahmer ..schlau machen !

Viel Spass und gute Entspannung .
Meine hole ich dann am 23.3. ab.
Mit dem Aufbauen ,schaun wa mal. Wird noch nen Weilchen dauern emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi..
also ich hab selber auch eine Infrarotkabine. Ich find die super. Die Wärme ist auf alle Fälle schneller da als bei einer Sauna. Da du ja nicht warten musst bis die Steine warm sind und dann erst den aufguss machen kannst. In der Infrarotkabine befinden sich ja Strahler.. Also quasi wie Heizkörper. Und was natürlich auch noch super ist, die Infrarotstrahlen wirken sich zusätlich positiv auf den Körper aus.

Also ich kann eine Infrarotkabine nur wärmstens empfehlen. 🙂 by the way.. ich hab meine Kabine hier bestellt. www.artsauna.de

greypuma
Goldmitglied
kakteen:
hi..
also ich hab selber auch eine Infrarotkabine. Ich find die super. Die Wärme ist auf alle Fälle schneller da als bei einer Sauna. Da du ja nicht warten musst bis die Steine warm sind und dann erst den aufguss machen kannst. In der Infrarotkabine befinden sich ja Strahler.. Also quasi wie Heizkörper. Und was natürlich auch noch super ist, die Infrarotstrahlen wirken sich zusätlich positiv auf den Körper aus.

Also ich kann eine Infrarotkabine nur wärmstens empfehlen. 🙂 by the way.. ich hab meine Kabine hier bestellt. www.artsauna.de


danke für Deine Empfehlung ..aber Kabine steht schon bei mir .leider noch nicht aufgebaut ,der Platz wo sie hinsoll ist noch nicht fertig! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muß es unbedingt eine Kabine sein? Ich nehme Lampen und Spiegel und lasse mich im Wohnzimmer beim Lesen oder auch im Schlafzimmer oder Bad allseitig bestrahlen. Sehr gesund ist auch ein Winteraufenthalt im Hochgebirge oberhalb der Baumgrenze (z. B. Dolomiten). Dort wird man allseitig durch reflektierenden Schnee bestrahlt. Alle Beschwerden sind dann sofort verschwunden.