Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ikea Das Möbelhaus für jeden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guden!

War heute im Ikea und habe für meinen kleinen Sohnemann ein neues Bett gekauft. Soweit so gut. Als es dann ans aufbauen ging kam die erste Überraschung. Diverse Teile zum zusammen schrauben fehlten schon. Hatte aber von alten Möbeln noch Beschläge die ich verwenden konnte. Da es ein Metall bett ist wurden Metrische Schrauben verwendet. Dann der nächste Hammer. Ich wollte das Bett zusammenschrauben , nur die Löcher waren so genau vorgebohrt das ich eine Bohrmaschine nehmen musste und die vorhanden Löcher grösser bohren muste, sodas ich die Schrauben in die vorgesehenen Löcher verschrauben konnte. Fazit Ikea ist zwar günstig aber weiss Gott nicht unbedingt gut.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Andi
92 ANTWORTEN 92

Janinez
Diamantmitglied
Das Wohnzimmer meiner Freundin ist auch von IKEA und hat schon 4 Umzüge mitgemacht und sieht dafür immer noch gut aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bisher noch keine Probleme mit Ikea. Alles, was ich bestellt habe, war in Ordnung. Ich bin aber kein großer Fan davon, wenn es um online Bestellung geht. Es dauert Monate, deswegen nur vor Ort kaufen. Das kann ich raten. Wenn man im Internet online Möbel kaufen kann, würde ich andere Anbieter vorschlagen, wie zum Beispiel http://www.massivmoebel24.de/ . Hab damit gute Erfahrung gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solche Sachen sind mir schon bei angeblich zuverlässigen und hochpreisigen Möbelhäusern passiert.
Am besten ist selbst bauen, aber eben auch am zeitaufwendigsten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir benutzen IKEA Möbel nun schon seit 10 Jahren.

Wir hatten ein Mal ein fehlendes Teil. Sonst hat immer alles gepasst.

Aus unserer ersten gemeinsamen Wohnung haben wir hier noch einen PAX stehen. Der Schrank ist super. Trotz Umzug und Absägen daß er in die Bude passte steht der Schrank wie eine Eins. Die Detaillösungen grade bei den Schränken sind sehr ausgereift und in dieser Form woanders nur schwer zu finden.

Unsere erste Küche von IKEA jetzt 10 Jahre alt und stand die letzten Jahre in einer nicht ganz trockenen Garage. Die Unterschränke stehen mittlerweile in meiner Werkstatt als Untergestell für die Werkbank. Keinerlei Probleme. Die Schränke sind gerade und die Schubladen laufen einwandfrei.
Mit ganz wenig Arbeit eine Werkbank, super stabil und fast topfeben.

Unsere neue Küche ist ebenfalls von IKEA.
Sie war (fast) die schönste Küche in dem Stil den wir bevorzugen und konkurrenzlos günstig. Selten so gute Verarbeitung zu so einem Preis gesehen. (9m² 5000Euro Klasse ohne Geräte)

Einige unserer Bestandsmöbel sind IKEA Liatorp.
Mit dieser Serie sind wir sehr zufrieden. Allerdings hat der Preis auch nicht mehr viel mit dem IKEA Image zu tun.

Alles in allem hakts eigentlich nur mit der Passgenauigkeit für unsere Wohnung.
Und die Firmenpolitik von IKEA gefällt mir nicht.

Aus diesem Grund möchte ich in absehbarer Zeit gerne eigene Möbel bauen.

Janinez
Diamantmitglied
na dann mal auf zum fröhlichen werkeln mguentner - bin gespannt,was wir von dir zu sehen bekommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich durfte schon viele IKEA Möbel aufbauen - und es hat noch NIE ein Teil/Schraube/Beschlag gefehlt.

Was mir an den IKEA Möbeln gefällt, ist die große Auswahl an Zubehör und Erweiterungen. Ohne Anpassung passen sie allerdings nur zu den IKEA Möbeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Vergleich zum westskandinavischen Liegestättenkontor sind IKEA Möbel Weltklasse! Von der Anleitung über die Passgenauigkeit bis zum Finish. Ich wurde noch nie enttäuscht. Alles hat immer gepasst und die Anleitungen sind genial.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir fahren heute mal hin, mal schauen was es für Lösungen für unser Büro und Bad gibt und natürlich Anregungen holen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich auch in die Reihe der zufriedenen IKEA-Kunden einreihen.
Es hat noch nie etwas gefehlt oder musste nachgebohrt werden.
Zugegeben.... die Bauanleitungslogik muss erst verstanden werden und der Versuch von der Anleitung abzuweichen kann in seltenen Fällen zu Mehrarbeit führen.

Und ja.... Beschläge sind dort recht günstig zu erwerben.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben auch einige Möbel von IKEA und bisher hatte nie etwas gefehlt, nur einmal war in der richtigen Verpackung die falsche Farbe aber sonst war alles top. Die Metallbetten bei IKEA sind sehr leicht aufzubauen und auch stabil, was ich aber von einigen Holzbetten nicht behaupten kann. Unser Ehebett ist auch von IKEA und wackelte von Anfang an, egal wie fest ich es verschraubte. Es war 180x200 groß und hat an jeder Seite 2 Schubladen für Bettwäsche, etc. Ich verschraubte dann entnervt das Bett an die Wand und an jeder Ecke kamen Winkel rein und nun steht es bombenfest. Das war bei dem Hochbett unserer großen Tochter genauso. Jedoch beim PAX-Schrank mit Schiebetüren, den baute ich alleine an einem Tag auf, da musste ich öfter über die Anleitung fluchen, weil sie teilweise ungenau war aber aufgrund meiner Erfahrung als Tischler auf Montage kriegte ich das hin und der Schrank hat schon 2 Umzüge erlebt und steht immer noch bombenfest. Ich baue alle Möbel von IKEA in der Regel alleine auf, da ich damals auch oft alleine auf Montage war.
Meine Frau und ich gehen gerne zu IKEA, ich hauptsächlich wegen der Ideen auf engem Raum und meine Frau hauptsächlich wegen der Verkaufshalle mit allerlei Krimskrams und als krönenden Abschluss gibts immer Hot Dog.