Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Tips gesucht ! Schrank lackieren ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ideen und Tips gesucht ! Schrank lakieren ?hallo, den schrank den ihr unten seht, soll modernisiert werden, Das geschnörkel oben auf dem Schrank wird auf jedenfall erst mal abgemacht und bleibt auch weg... was habt ihr für tipps um den schrank "moderner" zu machen ? wir möchten die Schrankwand ungern entsorgen weil es einfach eine super qualität ist ... Bin für alle tipps dankbar!!!
26 ANTWORTEN 26

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe so einen Schrank mal gesehen, der wurde knallweiß lackiert und die Profile in einem leichten Hellgrau - das sah ganz passabel aus

Woody
Platinmitglied
Ist schwierig eine Entscheidung zu treffen. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass ich es bedauere, den Eiche-brutal-Wohnzimmerschrank meiner Eltern entfernt zu haben. Die Qualität war 1A - im Vergleich zu dem "Schmarrn", den ich jetzt habe.

Ich vermute mal, dass auch dein Schrank nicht Vollholz sein dürfte, sondern ebenfalls wie damals üblich, eine recht dicke und gute Furnierschicht drauf ist. Das Abschleifen kannst du somit vergessen. Es splittert fürchterlich und ist eine Heidenarbeit.

Was hältst du davon, einfach die Kasettenbereiche mit heller Möbelfolie zu bekleben? Eventuell ein paar Türen ganz zu entfernen und als offenes Regal zu nutzen. Die Türen aber aufheben, man weiß ja nie, ob man seinen Geschmack nicht doch mal wieder ändert. Der Schrank an sich ist ja relativ tief, ich würde in den dann offenen Regalbereich schmälere Regalbretter einbringen (Farbe wie die Fronten mit Möbelfolie) und viell. hinterleuchten. Man könnte auch ein paar Türen (Barbereich?) die Kasette aussägen und durch Milchglas ersetzen. Andere Türgriffe verändern das Gesamtbild ebenfalls drastisch.

Alles eine Frage des Budgets und deiner handwerklichen Fähigkeiten. Und natürlich deines Geschmacks.

BoschDoIt
Silbermitglied
Uffffffffffffffffffffffff....................... so was kenne ich noch aus meiner Kindheit...
Ich wüsste was ich damit machen ! Sorry, aber das geht für mich gar nicht !
Solltest Du den Schrank dennoch behalten wollen liegt viiiiieeeeeel Arbeit vor
Dir...

Janinez
Diamantmitglied
Woody Deine Idee finde ich toll, kann es mir richtig bildlich vorstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Woody , genau darum geht es mir eben auch , dass der heutige Schmarrn eben lang nich so stabil ist wie das ... Klar das dunkle ist jetz nich so das wahre , daher würd ich es ja gern etwas Aufhübschen ..
Zum Thema wegen dem Geschnörkel oben auf dem Schrank , das obere ist nur mit Nägeln oben auf den eigentlichen Deckel draufgesetzt, dass kann ich also problemlos entfernen Und mir geht es ja nicht um den geldwert des Schrankes, sondern darum dass er einfach Stabil ist und ich sowas heutzutage nur bekomm wenn ich richtig viel Geld investiere .. Jetzt ist mein Kopf grad ziemlich voll mit Ideen und ich muss mal schaun was ich jetzt mache / was eben möglich ist . vom Anfassen würde ich auch sagen dass es Funier ist , der Schrank an sich ist aber total schwer .. also schon noch ne ganz andere Qualität wie der Schrott den man heutzutage in so manchem Möbelhaus findet ... Na ich schau einfach mal und bin weiterhin für Tipps dankbar !!

vikh57
Alter Hase
Eigene Erfahrung wird gesamelt und... "Fernton-s Kafesatzlesen" erfüllt sich ))
Spass beiSeite: wer nicht wagt, der nicht... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

da lässt sich bestimmt so einiges draus machen, ich habe auch schon alte Schränke aufgehübscht. Einmal war es ein alter, aber auch wirklich hässlicher, Besenschrank meiner Großmutter. Der war einfach so richtig eklig bräunlich mit nem Stich ins gelbe, den habe ich vom Grundanstrich her Eierschalen Farbe gestrichen und mir dann Stempel aus Schwämmen, in Form von Elefanten, gemacht. Die Elefanten habe ich dann in einer Reihe mit der Farbe Mintgrün aufgetrage, hört sich bestimmt alles jetzt komisch an, aber sieht echt gelungen aus. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild davon. Das ist aber nichts für so einen großen Schrank, da gibt es wie gesagt, je nach Geschmack viele Möglichkeiten vielleicht ist hier ja eine Idee für dich dabei.http://www.wohnraumgestaltung.org/ weiß nicht ob es da genau was über Schränke gibt, aber allgemein Tipps und Tricks für Deko und Umgestaltung.
Viel Freude beim Verschönern, mir macht sowas irre viel Spaß