Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Geschätzte Arbeitsstunden

Ich habe mir ein Herbstprojekt ausgesucht. Ich möchte gerne diesen Tisch nachbauen: // Link entfernt - Redaktion //Ich hab schon desöfteren Holzarbeiten gemacht, aber noch kein so großes Projekt. Ich wollte mal bei den erfahreneren Bastlern nachfrage...

Was ist eine Schwinge?

Hallo, Dein Arbeitstisch sieht gut aus!Da ich Leihe bin, kann ich mit der Zeichnung für Schwinge nichts anfangen.Was ist eine Schwinge und wo gehört sie hin? Danke im voraus.

Schrauben in Wabenpappemöbeln

Eine Frage an die Liebhaber des Schweden mit den vier Buchstaben:Ich habe ein Expedit-Regal, an das ich steitlich zwei Konsolen anbringen will, bevorzugt natürlich mit Spanplattenschrauben. Nun meine ich mich zu erinnern, dass dieses Möbel aus mehr o...

Langbogen selber herstellen mit Bambus

Hallo an alle Holzhandwerker ich habe ein kleines Problem!Ich würde gern ein Langbogen selber herstellen, dazu möchte ich Bambus benutzen. Ich weiß aber nicht welchen Leim oder Kleber da benutzen kann. Ich geiß das ein Projekt ist was nur wehninge ei...

OlafStoever von Bronzemitglied
  • 8388 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Daumen

Mein Plan einer Werkbank

Anbei zeige ich meinen Plan von einer Werkbank. Die Arbeitsplatte ist eine 30mm Siebdruckplatte, Der Rahmen unter der Platte und der Schwingrahmen soll aus 24mm Birkensperrholz entstehen. Die Tischbeine plane ich aus KVH. Die Zwinge ist die große deu...

cwbobbi von Jungspund
  • 3928 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register