Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Tips gesucht ! Schrank lackieren ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ideen und Tips gesucht ! Schrank lakieren ?hallo, den schrank den ihr unten seht, soll modernisiert werden, Das geschnörkel oben auf dem Schrank wird auf jedenfall erst mal abgemacht und bleibt auch weg... was habt ihr für tipps um den schrank "moderner" zu machen ? wir möchten die Schrankwand ungern entsorgen weil es einfach eine super qualität ist ... Bin für alle tipps dankbar!!!
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Martina, lasieren kann man auch mit weiß das wird dann heller weil die Farbe hell ist.
Ich vermute, dass du nur von dem Beizton eine hellere Farbe erreichen möchtest, da wirst du über die schöne Gratwanderung nicht umhinkommen. Hatte das auf dem Kasten im Vorzimmer machen müssen, da Wasserränder sich in das Furnier eingefressen hatten - Furnier durchgeschliffen, ein mal kurz wie Rumpelstilzchen im Kreis gesprungen und dann Stein draufgeklebt, dass die Schande keiner mehr sieht. Frag einmal bei deinem Farbenfachhändler nach, ob es so etwas wie die Adler Renovierfarbe zum Aufhellen von Holz im Außenbereich auch für innen gibt - das wäre dann eine Alternative dazu.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Im Keller einlagern bis er wieder modern ist und so lange etwas anderes hinstellen?

Entweder du lebst mit dem Teil oder du entsorgst es.

Wenn du mit "dem Geschnörkel" oben fertig bist, fällt dir noch das unter der Vitrine auf. Dann passen die Fronten nicht mehr dazu und am Ende die Verzierungen an den Pfosten. Heller soll es auch noch werden aber natürlich soll man das schöne Holz noch erkennen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kannst du ein schärferes Foto von einer Oberkastentür und einer Lade ins Forum stellen, damit man eventuell feststellen kann ob das furniert oder massiv ist? Bei den ebenen Flächen ist die Gefahr geringer vom durchschleifen als bei den Profilierungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super dann hab ich ja erst mal ne Aufgabe , sind ja schon mal tolle tipps !! und das nach so kurzer Zeit ...
Ferton .. Im Keller einlagern is keine Option 😉 zu Groß und dann hab ich ja keine Schrankwand mehr emoticon.teeth_smile.title Aber ich werd schon ne Möglichkeit finden hab ja erst mal einige Tipps und muss mich mal Schlau machen

Mhh keine ahnung ob das Holz so ist oder doch der Lack ... keeeeeeeeeeine Ahnung ... 🙂 Muss ich mal genauer anschaun ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Justyfix...

Ich schau mal ob ich noch ein anderes Bild finde , der Schrank ist gerade zerlegt und "zwischengelagert" weil die restliche Wohnung auf fordermann gebracht wird ... aber Ich schau mal was ich machen kann 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... Bisher leider kein Besseres Bild gefunden aber ich schau die Nächsten Tage , ob ich eins knipsen kann !!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich lehne mich mal unpopulär aus dem Fenster:
Nach dem Entfernen des "geschnörkel oben auf dem Schrank" (geht das so einfach?) wirst du eine Menge Geld ausgeben für Schleifmittel, Beizen, Aufheller, Lasuren, Lacke und wie sie alle heißen. Das Ergebnis wird dich trotzdem nicht überzeugen und du wirst versuchen den Schrank doch los zu werden weil er jetzt echt hässlich ist. Bloß will den in dem Zustand dann nicht mal mehr ein Selbstabholer für 1€.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du kannst das auch mit der hand spüren,wenn du drüber fährst.wenns lackiert bzw gestrichen ist spürst du das.kann es schlecht beschreiben.fühlt sich einfach anders an als richtiges naturholz.mach mal den vergleich.wie eine extra haut die drauf ist.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Es ist wie Fernton sagt.
Dat Ding is nix wert. Mir ist rätselhaft, wie man für solche Ungetüme den Begriff Stilmöbel erfinden konnte. War wahrscheinlich ein arbeitsloser Weichspülerwerbetexttexter.
Ich weiss auch nicht, in welchem Stil ( 🙂 ) Du Dich einrichten willst, aber entweder es bleibt wie es ist oder es wird radikal verändert.

Ein ähnliches Monster habe ich schwarz lackiert und Zierteile gold (leicht lasierend) und rot (lasierend) betont. Die Innenteile sind "schmutzig rot" und mit LED beleuchtet. Das Ganze ist unser Barschrank.
Ich habe im Moment nur ein Foto, das ein winziges Detail zeigt, weil ich für eine andere Sache meinen Z-Hocker geknipst habe.
Wenn das als Inspiration nicht reicht, mache ich morgen (oder so) noch ein Ganzkörperfoto von dem Barschrank. Die Glasscheiben habe ich durch Lamellen ersetzt, durch die das LED-Lich dezent herausblubbert.

22771.attach
22771.attach

gustkraft
Silbermitglied
wenn du die Füllungen rausnimmst, von dir Geschnörkel genannt, kannst den ganzen Krempel zum Altstoffsammelzentrum bringen. Der Arbeitsaufwand, Materialaufwand lohnt sich nicht. Es gibt Mittel mit denen man/frau die Oberfläche reinigen kann.
Gruß
Gustav