Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzwurm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche Chemikalie kann man verwenden um Holzwürmer zu neutralisieren, der Holzwurmtot zum streichen ist mir zu schwach. Muss Balken (200x200) entwurmen. Suche etwas das ich , wenn ich die Balken einwickeln und etwas zusetzen --die Würmer ( Holzschädlinge)vergase .
22 ANTWORTEN 22

NorbertPaul
Grünschnabel
Mal eine Frage, ich habe ein paar Holzbalken ca. 20x20 cm, die liegen abgedeckt draußen im Freien. Reichen die Minus-Temperaturen vom Winter aus, alle Holzwürmer sicher abzutöten?

mit
Silbermitglied
Ich bin da kein Spezialist, aber wenn die üblichen Temperaturen im Winter ausreichten, die Würmer abzutöten und ggf. auch die Brut zu vernichten, müßten die Holzwürmer mittlerweile ja ausgestorben sein.

NorbertPaul
Grünschnabel
mit:
Ich bin da kein Spezialist, aber wenn die üblichen Temperaturen im Winter ausreichten, die Würmer abzutöten und ggf. auch die Brut zu vernichten, müßten die Holzwürmer mittlerweile ja ausgestorben sein.


Ich habe mehrfach gelesen, dass der Holzwurm durch Kälte bei Lagerung im Freien zu bekämpfen ist. Die Angaben reichen von -10 Grad bis -18 Grad. Aber leider haben die Tiefstwerte in diesem Wintern ja noch nicht mal die -10 erreicht. Vielleicht kommen ja die richtig kalten Tage noch!?