Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzidee Magazin

BirkenBastler
Alter Hase
Hallo zusammen,

vielleicht kennt es ja noch nicht jeder.

Es gibt da so einen Werkzeughersteller (eher im billigen Supermarktsegment unterwegs emoticon.wink_smile.title ) un der hatte mal ein Magazin das nach 13 Ausgaben eingestellt wurde.
Alle erschienenen Ausgaben kann man sich kostenfrei runterladen.

Ich finde da sind einige sehr gute Artikel, von Grundlagen, über Holzarten bis hin zu Bauplänen enthalten.

Hier der link:
Holzidee
25 ANTWORTEN 25

Hazett
Silbermitglied
debabba:
Ich finde die Ideen von HolzWerken richtig super. Die machen ja auch alle 14Tage einen kleinen Film zum Heft und wenn ich deren Werkbank sehe (wurde hier auch schon gepostet) dann komm ich richtig ins schwärmen. Wird zeit das unser Umzug (12.01.2013) endlich von Statten geht, damit ich wieder richtig etwas machen kann, zur Zeit bin ich ja nur Zuschauer bzw. Heimwerker auf Eis!

++++
armer Kerl....vergess bloß Deine dicken Socken nicht...!
Bei all den Arbeiten wird doch, weil es um den EIGENBEDARF geht, nicht am Material
und der Qualität gespart...soll heißen, in Magazinen wird der Kosten-Nutzen Part
auch nicht ernst genommen.... wobei die meisten Arbeiten so kompliziert sind,
daß diese wohl von einem Schreiner in der Werkstatt gebaut werden können, aber
bei einer Heimwerkstatt ?? fast unmöglich ! ... auch bei den Themen, welche
Maschine geht noch ..oder nicht, weil hier der Preis wie ein Klotz im WEGE steht !
war nur mal meine Meinung dazu...Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hazet,

Magazine wie Holzwerken und die ehem. Holzidee haben nicht den normalen Heimwerker zur Zielgruppe, sonden diejenigen, deren Hobby der Möbelbau ist. Oft ist da natürlich der Weg das Ziel und auch die Kosten werden anders gesehen. Allerdings gibt es auch bei der Holzwerken einige Projekte, die für Einsteiger geeignet sind (z.B. Adirondack aus Douglasie). In der Holzwerken gibt es nun je Ausgabe auch ein Projekt, das sich ganz gezielt an Einsteiger richtet.

Gruß

Heiko

Hulabaloo
Alter Hase
In der neuen Holzwerken ist ja der Multifunktionstisch drin...muss ich mir mal anschauen, was sich für den einfachen Heimwerker davon übernehmen und umsetzen lassen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ungeachtet der Tatsache, dass ich die meisten (oder alle) Projekte nicht nachbauen könnte (zumindest nicht in dieser Perfektion), lese ich die Artikel trotzdem aufmerksam weil es "zwischen den Zeilen" immer etwas neues zu lernen gibt ...

debabba
Goldmitglied
@Hazett

klar achtet HolzWerken nicht unbedingt auf die Kosten, was ja bei dem Multifunktionstisch aktuell in Heft 37 und 38 ganz klar zu sehen ist, dennoch finde ich deren Ideen super gut und das eine oder andere ist für jeden dabei. Der Frässtisch z.B. hat mich auf Ideen gebracht und wenn ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich versuchen das eine oder andere umzusetzen.

BirkenBastler
Alter Hase
Linus1962:
Ungeachtet der Tatsache, dass ich die meisten (oder alle) Projekte nicht nachbauen könnte (zumindest nicht in dieser Perfektion), lese ich die Artikel trotzdem aufmerksam weil es "zwischen den Zeilen" immer etwas neues zu lernen gibt ...


Genau so sehe ich das auch.
Lernen kann man da immer irgendwas...und wenn es manchmal auch nur die Erkenntnis ist einige Dinge nicht umsetzen zu können.
Aber meist findet sich in jedem Artikel irgend etwas was mich weiterbringt.