Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz für das Spiel "SJOELBAK"

Schally2000
Alter Hase
Im diesjährigen Urlaub haben wir das Spiel "SJOELBAK" kennen gelernt. Dabei muss man versuchen eine Anzahl runder Holzscheiben über ein Brett in vier Öffnungen zu schiessen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir uns fragen: "Warum nicht einfach selbst eins bauen?!.

Welches Holz würdet Ihr dazu verwenden? Dieses dann waxen oder lackieren?

24 ANTWORTEN 24

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann gibt es keine gegnerischen Steine! Man spielt rundenbasiert alle 30 Steine, zählt die Punkte und dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Man kann natürlich auch die eigenen Steine (Pucks) anspielen und somit ins Loch schieben...

Holzbrettle
Alter Hase
ConanDerBarbar:
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann gibt es keine gegnerischen Steine! Man spielt rundenbasiert alle 30 Steine, zählt die Punkte und dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Man kann natürlich auch die eigenen Steine (Pucks) anspielen und somit ins Loch schieben...


Du hast natürlich recht. Wir spielen aber manchmal zu zweit gleichzeitig und da versucht man ähnlich wie beim Curling/Boule den gegnerischen Stein wegzuschieben.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Verstehe, aber wie unterscheidet ihr eure Pucks von den gegnerischen? Oder habt ihr die farblich markiert? Die Variante mit 2 Spielern gleichzeitig ist natürlich deutlich spannender, wie ich finde...

Holzbrettle
Alter Hase
Auf der Hälfte der Steine befindet sich ein kleiner Klebepunkt.

Schally2000
Alter Hase
Ok, mal vielen Dank an alle! Nächsten Samstag fang ich mal an, das Proejkt umzusetzen.

Schau mr mal was dabei rauskommt 🙂