Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz bürsten mit umgerüstetem Winkelschleifer

Tunki
Alter Hase
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage.

Hat einer von euch einen Winkelschleifer zur Satiniermaschine umgebaut um damit Holz zu bürsten?

Hintergrund der Frage ist hauptsächlich die Drehzahl, da eine Satiniermaschine mit max 3000 läuft und eine Flex mit 10000+.
Kann man damit gut arbeiten? Grade bei Altholz, wo viel Material abgetragen wird.

Aktuell arbeite ich mit einer 30mm Messingbürste und der Bohrmaschine, aber das würde ich gerne beschleunigen.

Vielleicht kann mir wer bei der Entscheidung helfen.

Grüße
12 ANTWORTEN 12

Holzsammler
Alter Hase
Das sieht gut aus und dürfte ziemlich viel abtragen

Stromer
Goldmitglied
Holzsammler:
Das sieht gut aus und dürfte ziemlich viel abtragen


Jepp, funzt einwandfrei, nur die Befestigung des Akkuschraubers neben dem Saugrohr macht mir Probleme. Das verrutscht ständig, bzw. ist noch zu wackelig.

52836.attach

Hazett
Silbermitglied
bei den Bürsten gibt's es nicht nur Preisunterschiede... fängt bei der gezopften Art an und geht weiter als Walze oder Topfbürste für
Profi-Geräte mit entsprechenden Wellen-Durchmessern !
SEHR WICHTIG... bei zu hoher Drehzahl reissen gelegentlich die dünnen Drähte ab... deshalb nehme ich bei solcher Arbeit immer
den Visierhelm ( deckt auch den Hals ab ) und ne olle Jacke... ! wegen der Drähte... die bohren sich recht tief eine... DESHALB..
mit geringerer Drehzahl rangehen.... dauert zwar länger, aber ist sicherer... und bei Drahtbürsten kann es später Rostflecken geben !
ALTERNATIVE.. NYLON-Bürsten !
Gruss....