Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hier braucht IKEA Deine Hilfe: Selbstbaumöbel verschönert, verändert, stabilisiert

Brutus
Platinmitglied
Liebe Community,

hattet ihr auch schon mal richtig schlechte Laune, weil ein "Billig" oder Günstigmöbel vom Hersteller aus dem Lande der Elche, nicht so belastbar war, wie ihr euch das vorgestellt habt ?

Oder habt ihr in Sachen, "Verschönern von Stangenware" schon mal selbst Hand angelegt und Möbeln eine neue Farbe gegönnt ?

Musstet ihr schon mal eure Möbel auf irgendeine Art und Weise pimpen ?

Lasst uns doch bitte hören, wie ihr das gemacht habt und auf was man eventuell achten muss.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Euer Brutus ;O)
50 ANTWORTEN 50

Mopsente
Goldmitglied
Hier zwei meiner Ikea-Hacks:

Ikea-Recycling: Schuhregal

Und ein aus der Not geborenes "Design-Projekt". Wir hatten einfach zu viele Gießkannen...
12506.attach

Holzfan
Bronzemitglied
Unsere zwei Tische im Bastelzimmer sind, wie die Stühle auch, ein Sonderangebot von der Marke "Elch". Damals habe ich beim Zusammenbau der ganzen Teile mit meinem amerikanischen Holzleim geleimt und mit schwedischen Schrauben geschraubt. Der Erfolg gab mir Recht, alles hält bombig und nichts wackelt, seit ca. 7 Jahren.

Brutus
Platinmitglied
Einfach ein wenig aufwerten und alles hält, ist doch immer so ;o)

Gismo
Bronzemitglied
Mopsente:
Hier zwei meiner Ikea-Hacks:

Ikea-Recycling: Schuhregal

Und ein aus der Not geborenes "Design-Projekt". Wir hatten einfach zu viele Gießkannen...

Die Gießkannen finde ich absolut ge.il - Super Idee 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Die gießkannen Idee ist heiß

Holzfan
Bronzemitglied
Mopsente:
Hier zwei meiner Ikea-Hacks:

Ikea-Recycling: Schuhregal

Und ein aus der Not geborenes "Design-Projekt". Wir hatten einfach zu viele Gießkannen...


...und den richtigen Balkon dazu... Einfach Klasse, von mir (gedachte) 5 Sonderdaumen!

Bine
Diamantmitglied
Die Seite Ikea Hackers ist wirklich genial emoticon.regular_smile.title Sehr schöne Ideen dabei die man auch schnell umsetzen kann und somit individuelle Möbel / Dekostücke hat . Mich nervt es einfach das in jedem Haushalt mittlerweile Ikea zu sehen ist, deshalb kauf ich mir schon nix mehr weil ich mich bei anderen sattgesehen habe

Mopsente
Goldmitglied
Oh, danke für das viele Lob - hab's gar nicht mitbekommen, weil das Thema ja nach hinten gerutscht ist. War mir für ein Projekt etwas zu wenig... Vielleicht mache ich mal ein Mini-Projekt draus..

Nachtrag: Jetzt ist's eins...

Brutus
Platinmitglied
Da wird doch auch nur Holz zusammengeschraubt und verdübelt, genauso wie alle mit Wasser kochen. Wichtig ist nur was am Ende rauskommt ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja kenn das problem hatte vom vormieter noch einen weißen waschbecken unter schrank im bad wo ich die türen mit kiefer klebefolie beklebt hab damit er zum rest passt