Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hölzer schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich müsste diese Bretter um 10cm kürzen, allerdings komm ich mit der Stichsäge nicht hin und das Multifunktionsgerät gibt auf, da die Bretter scheinbar zu dick sind.
Heisst das ich muss das jetzt mit der Hand sägen??
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn tatsächlich das eine Brett, das von links nach rechts über die Mauer ragt gesägt werden soll, dann kann da nichts hohl verschraubt sein. Dann glaube ich ehr, das das Brett die oszillierende Bewwgung des Multitools mitmacht und sich deswegen nicht sägen lässt.

Rainerle
Diamantmitglied
Deshalb hält man das Multitool nie statisch fest auf einer Stelle, sondern fährt mit diesem beim Schnitt hin und her, so werden Schwingungen am Werkstoff minimiert/verhindert. Hat mir ein Fein-Mitarbeiter gezeigt, als er mir das Gerät vorgeführt hat. Durch das Hin- und Herbewegen von etwa 2 bis 3 cm erhöht sich auch der Spanauswurf in größerem Spalt und die Säge wird höchst effektiv.

Man könnte auch die Bretter paar Zentimeter anheben und etwas unterlegen. Dann müsste es mit Stichsäge probelmlos gehen. Platz nach oben ist genug vorhanden und wenn nicht, den Schneidetisch der Säge auf 45 Grad stellen und schräg sägen. Da sollten 20 cm nach oben hin ausreichen.

AlexG
Grünschnabel
Da angeblich noch viele "Schnitte" notwendig sind, wird es nicht nur 1 Brett sein. Aber in der Zwischenzeit wäre das sogar mit einer Puk-Säge erledigt, oder?

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt 😉

Woody
Platinmitglied
Als Frau zieht man den Gebrauch einer Handsäge als letzte in Betracht emoticon.rolleyes.title

Timo1981
Silbermitglied
Was hast du für multitool welche Marke ?

Woody
Platinmitglied
Timo1981:
Was hast du für multitool welche Marke ?


guckst du:

Fehrenbruch:
..........
Mein Multifunktionsgerät ist von Black&Decker und ich habe es bis jetzt mit beiden Holzaufsätzen probiert, aber auch mit viel Druck bin ich nicht durch die Bretter durchgekommen!