Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flachdübel statt Runddübel für Holzverbindungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Stöbern auf der Wolfcraft-Seite bin ich über die Flachdübel und die für solche Verbindungen hilfreiche Fräse (http://www.wolfcraft.de/jcatalog_generated/de/products/product_groups/1011_product.html) gestolpert.

Was haltet ihr von beiden, also Flach- statt Runddübel und der Multifräse?

Beste Grüße,
Alex
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
Original Lamello
jau, wenn die Baumarktfuzzis wissen, was "Lamellos" sind, schon emoticon.teeth_smile.title

So ging's mir (ORIGINAL)!!:
Ich: "Wo haben Sie denn Lamellos"?
Baumarktfuzzi: "???? Was wollen Sie? Labellos? Das haben wir nicht"
Ich: "Nein. L-a-m-e-l-l-o-s. So Flachdübel...."
Baumarktfuzzi: "Nein, des hammer net"

Einmal um's Eck gelaufen und neben den Runddübeln gab's eine ganze Box in allen Varianten emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bisher hab ich nur die von Wolfcraft wahrgenommen, die erschienen mir aber doch einigermaßen "ambitioniert" in der Preis-/Mengerelation...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
Hab in die Grabbelkiste beim Baumarkt gegriffen und da stand "BOSCH" auf der Packung 😉


Bosch in der Grabbelkiste? Skandalös. emoticon.eek.title;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Bosch in der Grabbelkiste? Skandalös. emoticon.eek.title;)
Dass dieser Baumarkt keine Ahnung hat, ergibt sich ja durch die Frage nach "Labellos" - kein Wunder, dass die pleite sind... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieser Baumarkt war noch nie mein Ding. % alles ausser Tiernahrung - geht ja gar nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Dieser Baumarkt war noch nie mein Ding. % alles ausser Tiernahrung - geht ja gar nicht.
Meiner auch nicht, aber das ist halt der Baumarkt neben der Currywurstbude, bei der ich am Tag der Lieferung der Flachdübelfräse beim Mittagessen war emoticon.teeth_smile.title Kausalkette nennt der Jurist glaub sowas -> Nie wieder geh ich zu der Currywurstbude, wenn ich Material brauche emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
Nie wieder geh ich zu der Currywurstbude, wenn ich Material brauche emoticon.teeth_smile.title


Diesen zwingenden inneren Zusammenhang hat unser Globus Baumarkt erkannt und bietet die Currywurst im Baumarkt an 🙂

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Und der BAHR hat die endgeilen Käsewürstchen....
An der Info gerade aus gibt's in der Wolfcraft-Ecke die Flachdübel-Lamellos. Auch bei mir immer wieder ein Mitbringsel nach dem ... naja.. die Käsewürstchen sind der eigentliche Anreiz, dort einkaufen zu gehen. 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
Nie wieder geh ich zu der Currywurstbude, wenn ich Material brauche emoticon.teeth_smile.title


... geh nach Neu-Ulm zum Hornbach, da ist die Wurscht eh viel besser, darfst nur
nicht zu der Zeit hin, wenn die ganzen Fahrschullehrer da Mittagspause machen emoticon.teeth_smile.title

Munze1
Silbermitglied
Den Aufsatz habe ich auch, allerdings schon 20 Jahre alt und funktioniert noch immer. 
Einziger Nachteil, keine variable Winkelverstellung. Noch ein Tipp am Rande: Günstige Alternative zu den Dominos, selber herstellen auf dem Frästisch und dann per doppelten Parallelanschlag (zwangsgeführt) Schlitze für die Dominos Fräsen. Verbindung hält perfekt und präzise.