Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterungsmodule für T-Loc-Systainer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heimwerkerfreunde,

heute erhielt ich eine Mail eines Onlineshops, bei dem ich Kunde bin.
Vorgestellt wurden mir drei Module, die man zusammen mit T-Loc-Systainern nutzen kann.
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
Die Idee finde ich sehr interessant und so hätte man eine mobile Hobelbank.
Ich möchte hier sicher keine Werbung dafür oder den Shop machen (davon hätte ich sowieso nichts), sondern dachte mir, solch eine interessante Erweiterung für T-Loc-Systainer könnte den ein oder anderen vielleicht interessieren.
Da wir hier überwiegend alle sehr kreative und geschickte Heimwerker sind, sind diese Erweiterungen ja vielleicht auch eine Anregung zum Selbstbau.
Da ich ein paar Systainer mein eigen nenne, werde ich mich auf jeden Fall erst einmal im Selbstbau üben.

Hobelbank Standard Systainer:
http://www.systemshop24.com/hobelbank-standard-systainer
Systemwerkbank mit Schraubstock:
http://www.systemshop24.com/systemwerkbank-schraubstock-werkzeugwand-standard-systainer
Systemwerkbank mit Griff:
http://www.systemshop24.com/systemwerkbank-griff-standard-systainer

(Nachtrag: leider darf ich hier lt. AGB keine Hyperlinks setzen...Anweisung von "oben"...daher die Links in Textform)
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm...mal sehen was mein Lagerbestand noch hergibt... emoticon.teeth_smile.title

puwo67
Platinmitglied
Hm, sehe ich das richtig, das die Teile auf den Boxen befestigt werden? Heisst ja aber im Umkehrschluss, das die eher für "leichte" Arbeiten eingesetzt werden, Sonst macht sich die Box ja selbstständig.

Als Gewindespindeln sollten da ja auch die Spindeln von Billigzwingen nutztbar sein. Oder mal auf dem Schrottplatz nach brauchbaren Scherenwagenhebern suchen, da ist dann jeweils bereits eine Gewindebuchse drin und die Spindeln sind um etliches länger als bei Zwingen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
puwo67:
Heisst ja aber im Umkehrschluss, das die eher für "leichte" Arbeiten eingesetzt werden,

Hm, die Systainer kennst Du sicher, oder?
Hast du dann etwas anderes erwartet? 😉

puwo67
Platinmitglied
Michael_ZZ:
Hm, die Systainer kennst Du sicher, oder?
Hast du dann etwas anderes erwartet? 😉


Klar kenn ich die. Hab aber nur einen von Makita mit der Tauchsäge.

Die Frage war ja auch eher rhetorisch gemeint.

Wenn ich mir Werkbank mit Schraubstock anschaue, dann dürfte die verbindung wohl auch mal nen Schlag mit nem Vorschlaghammer aushalten.

Fragt sich nur, wie tief der Systainer dann im Boden steckt. emoticon.eek.title

Oder die Box mit Beton füllen, dann wirds stabil. emoticon.teeth_smile.title

Btw: Wenn man 2 Stapel Boxen nebeneinander stellt, dürften dann ja auch größere Arbeitsflächen möglich sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
puwo67:
Btw: Wenn man 2 Stapel Boxen nebeneinander stellt, dürften dann ja auch größere Arbeitsflächen möglich sein.

So kam mir die Idee zu meinem Werkbank-Projekt, nur dass ich ansteller zweier Boxentürme zwei IKEA-Servierwagen verwendet habe .-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
puwo67:


Btw: Wenn man 2 Stapel Boxen nebeneinander stellt, dürften dann ja auch größere Arbeitsflächen möglich sein.


Die Idee hatte ich auch schon...und die Arbeitsplatte darauf entsprechend länger, damit sie über beide Boxen geht.

Munze1
Silbermitglied
Das ist nur was für unterwegs und auf die Schnelle, mal was kleines einspannen und bearbeiten, aber nicht für grosse und schwere Arbeiten.
Sicherlich praktisch, wenn man es denn braucht........

Rainerle
Diamantmitglied
gibt es jetzt auch von Festo: Sys-MFT

Einfach mal googeln. Ist auch schick, Zubehör kommt gleich in den Systainer darunter.
Werde ich mir kaufen. Ganz hilfreich um Holz mal abzulängen, etwas abzuschleifen etc.