Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Insektenhotel

Hallo, Ich möchte für meinen Garten ein Insektenhotel bauen muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten? Vielen Dank Hesche

Glastüren für Möbel

Hallo liebe Bastler, wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu modernisieren. Dort werden unter anderem rechts und links von der neuen TV-Wand 2 Säulen aus Trockenbau gebaut. Eine in der Raumecke ist schon fertig, die andere folgt demnächst. Ich b...

Welcher Leim für Buche Leimholzplatte!?

Welchen Leim nimmt man am Besten her um eine 2 Arbeitsplatten 150x60 cm, Stärke 27mm miteinander zu verleimen!?Und zwar soll es eine Platte für meine neue Werkbank werden.Da ich gelesen habe dass man Holzleim nicht unter 6 verwenden sollte, hab ich m...

Ölen von Holzoberflächen - eigentlich ganz einfach

Hallo, das Theme Holzoberflächen Ölen kam ja hier schon öfter. Da ich auch sehr oft gefragt werde, wie ich Holzoberflächen öle, habe ich einmal meine derzeitige Methode in Form eines Videos festgehalten [VIDEO"http://www.youtube.com/watch?vBY04XKba...

Wo bekomme ich Winkelleisten?

Hallo,ich suche für eine Tischplatte Winkelprofilleisten (L-Winkel) mit 40x20, 40x15, od. 40x10mm. Materialstärke muss 3mm sein.Wo gibt es diese Winkelleisten? Im Baumarkt habe ich immer nur welche gefunden die an der Kante abgerundet sind, ich benöt...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register