Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenbau Werkzeugschrank ...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... für Fortgeschrittene 😉

Diesen wunderschönen Werkzeugschrank hab ich eben bei Youtube entdeckt.
Der Erbauer Henry O. Studley (1838-1925) war ein Orgel-und Klavierbauer, Tischler und Steinmetz. Der aus Mahagoni, Palisander, Nussbaum, Ebenholz und Perlmutt gearbeitete Werkzeugkasten enthält über 300 Werkzeuge. Die Größe beträgt etwa 100 x 50 x 20cm (H x B x T)

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=C9QaFTI2F9c"][/VIDEO]

25 ANTWORTEN 25

Woody
Platinmitglied
einfach nur verrückt 🙂

Aber unglaublich, wie viel man auf wenig Raum unterbringen kann, wenn man vernünftig plant.

gschafft
Platinmitglied
Nicht nur der Werkzeugschrank aus den edlen Hölzern, auch das Werkzeug schaut blitzeblank aus.

Würde mich mal interessieren was dieser Werkzeugschrank samt Inhalt wert ist. Wenn ich so was hätte würde ich davon kaum was in Gebrauch nehmen. Für mich wäre das wie ein Bild an der Wand... nur anschauen, nicht anfassen emoticon.teeth_smile.title

Schade, dass ich nicht so gut englisch kann... 😞

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich übersetze mal von einer englischen Seite eine kleine Passage:

Pete Hardwick erwarb den Werkzeugschrank 1934 von seinem Bruder im Tausch gegen eine Ford-Limousine.

Ein Werkzeug, der Stanley Nr. 1 Ebenholz Hobel, im linken oberen Teil der Wekzeugkiste untergebracht - wurde 1993 mit 700 $ bewertet.

Geronimo
Platinmitglied
das Video kannt ich schon. Der hat das damals ganz toll gebaut.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Eine weitere kleine Übersetzung:

Der Werkzeugkasten wurde von der Smithsonian Institution sorgfältig in seiner ursprünglichen Pracht und Herrlichkeit restauriert und dann im National Museum of American History als das Herzstück der Ausstellung des Holzhandwerks ausgeliehen. Danach wurde die sogenannte "Studley´s Chest" für einen unbekannten Betrag an einen privaten Sammler verkauft.

Der aktuelle Besitzer verleiht den Werkzeugkasten weiterhin gelegentlich an das Smithsonian.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub´s einfach nicht, wenn ich es nicht gesehen hätte, nicht nur die sehr intelligenten Lösungen zur Unterbringung dieser Mengen an Werkzeug auf kleinstem Raum, nein die Detailliebe und Mustervielfalt mit welcher dieser Schrank gefertigt wurde, wenn ich von diesem Können nur ein bischen abhaben könnte......seufz........

fuffy1963
Diamantmitglied
Sieht klasse aus. Hätte ich auch nicht anderst gebaut emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Werkzeugkasten sieht genauso aus!!! emoticon.angel_smile.title Na ja nicht ganz so emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und bosch bekommts nicht hin nen plastikkoffer für die PKS 55 A zu fertigen ....