Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Epoxidharz

Wolfgang111
Goldmitglied
Liebe Community,
Gestern war ein Kumpel bei mir und bat mich ihm einen Beistelltisch zu bauen. Das ist ja kein Problem aber er möchte als Tischplatte Schwartenholz mit Epoxy dazwischen, natürlich mit Deko und Beleuchtung. Das habe ich allerdings noch nie gemacht und dementsprechend auch keine große Ahnung davon. Ich habe mir auf YouTube einige Videos angesehen und muß sagen, gefallen tut mir das auch. Was mich allerdings am meisten beeindruckt hat war eine Badezimmerboden der aussah wie ein Strand an dem die Wellen ausliefen. Jetzt bin ich froh das ich kein Eigentum habe sonst wäre morgen der erste Weg mir jemanden zu suchen der mir das machen würde. Aber das nur nebenbei, was mich jetzt erst mal interessiert ist was für Epoxy braucht man, ich habe gesehen das es da anscheinend wohl mehrere Arten gibt. Welche Sachen sind zu beachten, Lüftung, Temperatur etc? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. Ich möchte natürlich erst mal das ein oder andere Probestücke machen.
31 ANTWORTEN 31

kjs
Diamantmitglied
Das hat aber den Nachteil daß dann der ganze Staub in der Luft ist und sich auf dem Werkstück absetzen kann. Mache ich zwar auch manchmal aber mit einem Microfasertuch abwischen hat bisher meist besser funktioniert.

Ottomar
Goldmitglied
Jürgen, ich puste doch nicht in der Werkstatt.

Dazu geht es in den Carport und dann wird dort das Auto meiner Allerliebsten eingepudert.

Janinez
Diamantmitglied
und die freut sich dann über eine neue Farbgebung+++++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Im Winter ist das problematisch mit den Ausreden, im Frühling und Sommer sind es Pollen ...

Wolfgang111
Goldmitglied
Nur gut das ich solche Probleme nicht habe.emoticon.regular_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Warum nicht?

Mögliche Erklärungen:
Du hast keine Allerliebste, oder Du hast zwar eine, aber diese hat kein Auto, oder Du produzierst keinen Schleifstaub, oder Du hast keinen Carport, oder Deine Allerliebste sitzt gefesselt und geknebelt im Wohnzimmer und kann sich somit nicht beklagen ...

Wolfgang111
Goldmitglied
Alternative Nr. 1 trifft zu. Ich bin wie man so schön sagt glücklicher Single. Klar produziere ich Schleifstaub, in rauhen Mengen sogar. Nur, den mache ich selber weg, jedenfalls den, den der Sauger überlässt. Das wird aber in nächster Zeit besser wenn ich mit meiner Zimmer-Werkstatt in den Keller umgezogen bin. Da warten dann fröhliche 16qm darauf eingestaubt zu werden.

Janinez
Diamantmitglied
dann kann dich ja keiner schimpfen - ich schimpf mich auch nur selber+++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Eröffnet doch einen Thread:

"Notleidende Singles beschimpfen sich gegenseitig".

Wolfgang111
Goldmitglied
Seit wann und warum sollten wir notleidend sein? Denk, grüble emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title