Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Dachziegel ist raus

Dauerbaustelle
Grünschnabel
Hallo Community,

folgender Sachverhalt: aufgrund eines Einflusses von aussen ist ein alter Biberschwanz-Dachziegel heruntergefallen.
Das Dach kann nur von unten, also vom Dachstuhl betreten werden.
Ich möchte das Loch flicken und stelle mir vor eine Art "Schirm" wie bei einem Klappdübel von unten durchzustecken und dann zu arretieren. Das Loch ist allerdings ca. 10X10 cm gross.
Jetzt meine Frage, gibt es so eine Art "Flicken"?
Wenn ja wo, und wenn nicht: los, sofort erfinden!

MfG

Dauerbaustelle
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo emoticon.teeth_smile.title
Hast du mittlerweile schon eine Lösung für dein Problem gefunden?
Ich weiß nicht ob es die optimale Lösung wäre das Dach von innen sozusagen zu "flicken" (wenn das überhaupt möglich ist).
Wenn du mich fragst sollten die abgefallenen Dachziegel auf jeden Fall ersetzt und wieder richtig montiert werden.
Da du sagst, dass dein Dach nur von unten betreten werden kann wäre es vielleicht sinnvoll einen Mobilkran zu mieten um ohne Probleme an das Dach zu kommen.
Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Falls nicht würde ich dir raten als aller erstes jemanden der sich ein wenig damit auskennt drüber gucken zu lassen und nach seinem Rat zu handeln.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen.
Viele Grüße

Woody
Platinmitglied
Irgendwie lernst du es nicht martinae80. Kapier doch endlich, dass hier keine Werbelinks erwünscht sind. Jeder Post ein Link - dir ist schon klar, dass du mit einer Sperre liebäugelst?

Dirk81
Bronzemitglied
Gibt es den Threadersteller noch? seit dem 18.05. hat er nix mehr geschrieben 😞

Rainerle
Diamantmitglied
Und ein Mobilkran ist ja wohl blanker Unsinn. Davh kann man problemlos von Innen abdecken ider decken.

Ottomar
Goldmitglied
Rainerle emoticon.smilie_like.title

Man könnte natürlich auch einen Helikopter mieten ...

Funny08
Goldmitglied
Oder einen Zeppelin 😉

Ottomar
Goldmitglied
Hast recht, der ist weitaus umweltfreundlicher als die Kaffeemühle.

Ist das folgende Video sehr OT?

https://www.youtube.com/watch?v=HQmmM_qwG4k&index=6&list=RDcwFQpRTwaP0

Funny08
Goldmitglied
Niemals nicht Ottomar - Das Thema iss ja durch *g - Wobei eine Idee hätte ich noch - das Dach Hydraulisch absenken und später nach der Reparatur wieder anheben - für diejenigen welche Höhenangst haben 😉