Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staukopfnägel gesucht

Burgjan
Alter Hase
Ich habe einen Pressluftnagler und zwar den Haubold SKN 40V/12
Für den brauche ich demnächst wieder Nägel.
Kann mir einer sagen wo ich die bekommen könnte?
Würde auch gerne verschieden Längen nehmen.
14 ANTWORTEN 14

Samir
Goldmitglied
Versuchs mal auf der Homepage des Herstellers-vielleicht gibt's einen online Versand?

Dog
Silbermitglied
Gibts bei jedem Werkzeughändler, die ham soviel davon das sie es sogar verkaufen..................

Aspe1
Alter Hase
Dort , wo du ihn gekauft hast, kannst du wohl nicht mehr einkaufen?

Sonst sieh einmal hier. www.dahle-verbindungstechnik

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo Burgjan, da kannst Du alles nehmen was Du bekommen kannst. Jeder Baumarkt hat so was an Nägeln. Günstiger ist es im Netz. Such mal nach "Stauchkopfnägel Tacker" oder "Tackernägel".

kjs
Diamantmitglied
Nur etwas aufpassen denn es gibt verschiedene Größen (Querschnitte) die nicht untereinander austauschbar sind. Also auf der jetzigen Schachtel schauen was da drauf steht (oder in der BDA nachschauen) und dann die Größe kaufen.
Es gibt allerdings auch ziemliche Unterschiede in der Qualität der "Beschichtung". Die bewirkt wie gut die Nägel dann ins Material reinflutschen. Teuerer ist leider nicht garantiert besser. Meine Erfahrung ist daß BeA, Schneider und Prebena gut sind aber ich hatte auch schon gute "NoName". Letzteres wie auch die Baumarkt Hausmarken sind aber etwas ein Glücksspiel.

Burgjan
Alter Hase
Ich habe jetzt welche gefunden, aber brauch noch einen Tipp zu der Bezeichnung.
Auf der Packung die ich noch habe steht drauf SKN 12/40 C NK
Ich glaube die 40 bedeutet die Länge von 40 mm Länge aber was heisst das andere?

Woody
Platinmitglied
SKN bedeutet StauchKopfNagel,
NK steht für verzinkt, das andere weiß ich auch nicht

Burgjan
Alter Hase
@Woody: Da hätte ich auch drauf kommen können!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann was die 12 bedeutet, bin ich restlos Glücklich. emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Die 12 steht mit großer Wahrscheinlichkeit für die Nagelgröße (oder besser Breite) von 1,2mm...... Das ist bei den normalen kleineren Tackern eigentlich immer die Nagelgröße.