Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckluftnagler

heimai
Grünschnabel
...wer hat Erfahrung mit dem Druckluftnagler von Brüder Mannesmann *ohgottwiebilligistder* da Ich so ein Gerät sehr wenig gebrauchen werde soll es ja auch nicht viel kosten.
23 ANTWORTEN 23

Timo1981
Silbermitglied
Von lidl der Druckluft tacker soll gut sein Kumpel hat seinen Bau damit gemacht

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich warte auch schon auf so ein Angebot. Also auf zum Aldi am Montag 🙂

Holzpaul
Goldmitglied
Zwar habe ich wie schon erwähnt einen Druckluftnagler (Güde), aber dennoch reizte mich das Angebot von Aldi um mir doch noch "einige" Kompressorzubehörteile zuzulegen. Bin eben Werkzeug-Messi emoticon.teeth_smile.title Darunter war auch natürlich der Druckluftnagler mit dem man auch Tackern kann. Habe ihn natürlich gleich ausprobiert. Ich muß sagen, ich war sehr angenehm überrascht von dem Gerät. Beigefügt waren 500 Nägel (50mm) und 500 Klammern (40mm). Also von der Länge her die Maximal-Ladung. Habe den Nagler/Tacker auf einem Stück Lärchenholz ausprobiert. Bei richtiger Druckeinstellung und Feineinstellung am Gerät selbst waren die Ergebnisse top. Nebenbeibemerkt die Güde-Nägel die man im Baumarkt bekommt sind identisch. Wer sich so ein Gerät zulegen möchte sollte sich eventuell überlegen einen Oelnebler zu kaufen. Kleiner Tipp: Von Aldi wird derzeit auch ein Druckluftmeisel für knappe 15 Euronen angeboten bei diesem ist ein Oelnebler dabei.
Bin weder mit Familie Albrecht verwandt noch verschwägert.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul der Begriff Werkzeugmessi gefällt mir! Ich bin auch einer. Ich hab mir den Nagler beim Aldi gleich am Montag geholt und finde ihn auch klasse. Leicht und in eine 40er Latte haut er die 50er Nägel rein wie nix. Super!

GuentherFr
Silbermitglied
BlumentoPferde:
Ich habe genau den und finde ihn vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Habe ihn für das gleiche Einsatzgebiet, das von Dir angedacht ist. Auch für Sockelleisten sehr gut. Kann halt nur Nageln und nicht Klammern (dafür habe ich noch einen Tacker von Skil mit laaaaaangem Kabel).



Ich hab auch den, damals für unter 20 Euro bei Amazon, und muss sagen bin sehr zufrieden. Hatte auch noch kein Problem die passenden Nägel zu finden oder irgendwas in der Richtung. Solange du ihn also nicht Kopfüber verwendest reicht der vollkommen aus.

Kleiner Tipp: Aufpassen bei den 5 cm Nägel, dass du richtig aufsetzt, damit sie nicht an falscher stelle rauskommen emoticon.wink_smile.title

heimai
Grünschnabel
...am Rosenmontag hab ich zugegriffen, beim Aldi,... Druckluftnagler, Blechknabber, Zubehörset für Kompressor und weil schon im Kaufrausch auch gleich den Kompressor, der im Vergleich mit dem Güde-Kompressor zwischen 50.-€ und 70.-€ bei Aldi preiswerter war.
Der Nagler ist 'ne Wucht, wie von euch schon beschrieben, die Blechschere arbeitet auch sehr sauber, Das Zubehörset mit Spiralschlauch 5 Meter, Farbsprühpistole 1L Tank, Sprühpistole auch mit 1L Tank, Reifenfüller mit Manometer und eine Ausblaspistole für 14,95 € echt preiswert,(im Bauhaus alleine der gleiche Spiralschlauch schon über 11.-€).
Ab damit nach hause und alles ausprobiert, hab nichts dran auszusetzen und ich denke der normale Heimwerker ist damit gut bedient, habe dann in der Bucht noch 4 Nebelöler bestellt(8,99 €), den Reifenfüller werde ich zu gegebener Zeit gegen einen geeichten auswechseln und denke in der Sparte bin ich jetzt komplett.

Holzpaul
Goldmitglied
heimai:
...am Rosenmontag hab ich zugegriffen, beim Aldi,... Druckluftnagler, Blechknabber, Zubehörset für Kompressor und weil schon im Kaufrausch auch gleich den ......

Zum Thema Kaufrausch kann ich auch noch ein bißchen beitragen. Bis auf den Kompressor den ich schon hatte habe ich so ziemlich das Gleiche gekauft. Zusätzlich noch den Pressluftmeißler (inkl. Oelnebler). Dem nicht genug fuhr ich noch in den Globus- Baumarkt. Dort, ich schwöre ich hatte es nicht gewußt, gab es an diesem Tag 20% Rabatt auf alles. Also kaufte ich mir einen Dremel 8200, um Bosch nicht zu vergessen einen PEX 400 AE, einen Kirschen Stechbeitelsatz, einen Wolcraft Rollbock Rolle/Kugeln und einiges Kleingedöns. Also ganz nach dem Robert Geiß'schen Motto man spart viel je mehr man ausgibt. Als ich alles in meinem Auto verladen hatte, fiel mir auf ich hatte die Leuchtstofflampe vergessen wegen der ich eigentlich hier war. Also wieder rein ins Getümmel.......
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja, der Kaufrausch...

Was ich sehr interessant finde - das ist übrigens bei Männern wie bei Frauen so - ist das Verhalten nach dem Kauf, wenn man zuhause ankommt:

Das schönste ist, das ganze Gekaufte nochmal auspacken, alles einzeln anschauen und am liebsten gar nicht gleich verräumen wollen emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, da bin ich auch ein Kindskopf, kann mich Tage über meine Schätze freuen...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den von Bosch dürfte ich im Baumarkt testen: - leicht + handlich + Gut - kein Thema.

Meiner von Lidl: - schwerer + handlich + Gut (29,90 €) da steckt " Mauk" hinter.
Der von Norma: - leichter und Kleiner gegenüber Lidl + handlicher + Gut (29,90 €).
Beide verschießen Nägel und Klammern bis 50 mm problemlos - und das seit Jahren.

In diesem Sinne
Gruß Mike