Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

2 Schiebestöcke aus Holz

Die beiden Schiebestöcke entstanden letzte Woche als Abschlussarbeit in der Berufschule.Stelle es hier in Forum ein da es für ein Projekt zu klein und wenn will ich schon ordentliche Projekte einstellen.Bei der Herstellung haben wir folgende Maschine...

Imker22 von Silbermitglied
  • 1534 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

Keine Frage ..........

......... denn jeder weiß das sind Hobel. Alte Hobel. Man beachte die Form und bei dem anderen die Einstellmöglichkeiten. Interessant, oder ?

Sperrholz lamellieren, geeigneter Leim / geeignetes Material?

Hallo Forum,bei einem meiner nächsten Projekte plane ich, eine Sitzschale für ein Liegefahrrad aus Sperrholz (oder Dickschichtfurnier) zu lamellieren. Wie lamelliert wird, ist z.B. hier und auch in diesem Wissensartikel sehr gut beschrieben. Allerdin...

kaosqlco von Diamantmitglied
  • 1935 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

Sideboard aus Rigips bauen - geht das?

Hallo Freunde,wir hatten letzte Wochen ein Aquariumunfall im Haus und jetzt planen wir grade eine wenig um.Wir haben im bisher ein hohes Sideboard stehen gehabt worauf das Aquarium stand (rechts) und links daneben ein TV-Board mit dem TV drauf und el...

bueffel von Silbermitglied
  • 4428 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register