Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckeneinbaustrahler, Brauche dringend Hilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben etwas renoviert, neu gestrichen und gepinselt, jetzt sollten noch neue einbaustrahler her.

Die alten waren in 68 mm löchern in der Decke, leider haben wir beim einkauf nicht auf den durchmesser geachtet und haben jetzt auch schon vor einiger Zeit für teures Geld neue Strahler gekauft, diese brauchen wie ich sehr zum leidwesen meiner Frau erst jetzt vestgestellt habe aber 80 mm Durchmesser.

Jetzt meine Frage:
Gibt es eine mölichkeit (ohne exposion 😉 ) die löcher auf 80 mm zu erweitern?

Die Decke besteht aus Gipskarton, darunter Spanplatte auf Lattenkonstrukion.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke.
14 ANTWORTEN 14

Woody
Platinmitglied
Nublon:
In der Zeit hätte ich meine Löcher schon längst größer. emoticon.rolleyes.title


ich auch 😉

danke fürs erklären wegen Zirkel, als Streichmaß hab ich den auch noch nie benutzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
ich auch 😉

danke fürs erklären wegen Zirkel, als Streichmaß hab ich den auch noch nie benutzt


im Rohbau hätte ich die Frage hier auch nicht gestellt, da aber alles Frisch gestrichen und neu renoviert ist hab ich nur einen versuch, der muss sitzen... 😉

Woody
Platinmitglied
Mohrenkopf:
im Rohbau hätte ich die Frage hier auch nicht gestellt, da aber alles Frisch gestrichen und neu renoviert ist hab ich nur einen versuch, der muss sitzen... 😉


schon klar, aber Vorschläge hast du ja genug bekommen. Musst dich nur entscheiden, welchen du umsetzen willst 😉

Dog
Silbermitglied
Woody Zirkel lassen sich für vieles zum anreißen nutzen, z.B. auch bei Rohren die gekürzt werden wollen oder auch für gleichen Schraubenabstand.

Mohrenkopf dann versuch die Zirkelmethode oder einfach ein ordinäres Wasser / Marmeladenglas übers Loch halten, vermitteln, anzeichnen,raspeln oder schleifen, fertig... Sauerei machts so oder so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So....

die Lampen sind drin!

Habe bei der Lochsäge die 68 Säge draufgemacht und einen alten Ausschnitt etwa zur Hälfte reingesteckt, dann hab ich noch die 80ziger Lochsäge mit draufgemacht. So habe ich etwas Führung gehabt. Nachdem dann der Gipskarton durch war, gings noch besser.

Danke für die vielen Tipps.