Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchenmöbeln schleifen oder Streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ,ich bin neu hier und habe eine frage zu Buchenmöbeln .
Ich habe Buchenmöbeln die ursprünglich in einem Esszimmer standen ,ich möchte sie für die Kellerbar verwenden ,aber nicht in Buche ,wer kann mir bitte tips geben wie ich sie cooler gestalten könnte .
Danke im voraus -DoAn
14 ANTWORTEN 14

Maggy
Diamantmitglied
Streichen oder schleifen?
Du schreibst, es sind Buchenmöbel, also natur. Wenn Du sie abschleifst, schleifst Du evt kleine Kratzer weg etc. aber der Naturholzton bleibt erhalten. Beim Streichen kannst Du Lasur verwenden, mehr oder weniger getönt, dann bleibt auch der Holzton erhalten oder Farbe mit der Du komplett eine andere richtung gehst. Auch beim Beizen bleibt der Holzcharakter stark erhalten, aber du kannst dem Holz eine andere Farbrichtung geben. von hellem Holz zu dunkleren Beizfarben geht besser als umgekehrt..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Keine leichte Entscheidung, man müsste dazu mal deinen Keller sehen um zu überlegen, wie man sie passend gestaltet. Vielleicht zeigst du uns mal deinen Keller auf einem Bild, dann bekommst du sicher mehr Antworten.

vielen dank an alle für die vielen Anregungen ,leider sind die Möbeln nicht echt holz ,sondern Buche Funiert ,werde mich noch ein bisschen schlau machen was man so alles machen kann damit .
Vielen dank nochmal und lg. DoAn

Janinez
Diamantmitglied
stell doch mal Bilder rein, dann fällt uns vielleicht auch noch was ein......................................

ruesay
Goldmitglied
DoAn:
vielen dank an alle für die vielen Anregungen ,leider sind die Möbeln nicht echt holz ,sondern Buche Funiert ,werde mich noch ein bisschen schlau machen was man so alles machen kann damit .
Vielen dank nochmal und lg. DoAn


Je nachdem, was das für ein Furnier ist, sollte das kein Ausschlusskriterium zur Verschönerung/ Aufarbeitung sein. Nur, die Herangehensweise ist etwas mehr auf "Vorsicht, sehr dünnes Material" ausgelegt. Insofern wären Bilder (auch mal ein, zwei Nahaufnahmen) wirklich eine Voraussetzung für weitere Tipps.

chief
Diamantmitglied
DoAn:
vielen dank an alle für die vielen Anregungen ,leider sind die Möbeln nicht echt holz ,sondern Buche Funiert ,werde mich noch ein bisschen schlau machen was man so alles machen kann damit .
Vielen dank nochmal und lg. DoAn

Um hier Missverständnissen vorzubeugen. Furniert ist auch "echt Holz". Oder meinst Buche Dekor/Nachbildung? Furnier kann auch gebeizt oder lasiert werden. Dekoroberflächen nur lackiert.