Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brotkasten bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da mir diese neuen Brotkästen aus Keramik nicht gefallen,wollte ich einen aus holz selber bauen.wollte vor allem viel wert auf retro legen.
also so wie die früher waren,also eckig nicht so zum aufschieben .
hat da jemand ein paar tips für mich?
hab da schon paar ideen,wäre aber klasse wenn da jemand noch was dazu beitragen könnte 😉

zb sowas:





27 ANTWORTEN 27

Brutus
Platinmitglied
Hallo igorle, jetzt hast du's mir aber gezeigt, mit Brot im Haus kennt sie sich aus. Ein bischen Spaß muss sein. Du hast aber auch immer schöne Beispiele und gibst auch ordentlich zurück, weiter so freue mich immer wieder auf schöne Antworten ;O)

Und zum Brotkasten (Commodore c64) wäre noch zu sagen, hat der nicht Luftschlitze genug, ich meine so dicht wird das doch eh nie oder wird es eine Presspassung ?
Gibt ja auch sogenannte Brotsäcke, sind aber keine alten Männer die nur Brot essen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu,

also damit die Luft durch das Holz geht muss doch ein Konzentrationsgefälle herrschen bzw. andere klimatische Bedingungen auf "der anderen Seite" um das zu erreichen muss das Teil wirklich fast hermetisch verriegelt sein..

Dennoch sind ein paar Schlitze mit Sicherheit nicht schlecht um Schimmel vorzubeugen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok danke euch für die tips 🙂
denke jetzt weiss ichs wie ich es anstellen werde 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber bitte stelle es dann auch aus.... bin sehr neugierig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
igorle:
Aber bitte stelle es dann auch aus.... bin sehr neugierig


wird auf jeden fall gemacht.
sind nur vorher noch paar andere sachen geplant 🙂
kommt aber;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, so kompliziert würde ich es gar nicht angehen. Ist ja wirklich toll, wenn sich das Brot fünf Tage hält. Aber wer will das dann noch essen? Ich habe Glück, mein Bäcker ist gleich um die Ecke und jeden Früh mein erster Spaziergang.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh Ricc willst da nicht gleich auch bei mir welche vorbeibringen, das wär was .... und unser Brot wird schon noch auch am 5.Tag gegessen, dabei muss ich sagen, es gibt bei uns Bauernbrot von einem Bäcker der den Teig selber macht und nicht aus China importiert. Bei Weißbrot ist das was anderes, das schmeckt nur frisch gut und gibts manchmal zum Abendessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach nö, da ich durch Arbeit wirklich jeden Tag Brot oder Brötchen esse, muss dass wirklich frisch sein. Für mich ist Frühschicht schon ein graus, wenn ich die Brötchen einen Tag vorher holen muss.