Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bläschen im Epoxidharz entfernen

Celestial90
Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum zur Zeit beliebten Epoxidharz. Ich baue mir gerade eine Rivertable und habe schon 2 Schichten a 1 cm gegossen. Bei der zweiten kam es jetzt zu Bläschen an der Holzseite, obwohl ich langsam gemischt habe und mit Feuerzeug und Heissluftföhn die Bläschen entfernt habe. Nach 10 min schaute ich erneut nach und es hatten sich wieder welche gebildet obwohl der Harz glasklar war, ohne auch nur geringste Einschlüsse.
Jetzt, wo der Harz fest ist sind leider Bläschen wieder da. 😞
Wie kann ich die nachträglich entfernen?

Danke schonmal

Celestial90
14 ANTWORTEN 14

Ottomar
Goldmitglied
Ist doch immer wieder schön, vom Fragesteller eine Rückantwort zu erhalten ...

Janinez
Diamantmitglied
Celestial90:
Also ein Freund hat mir empfohlen die blasen zu öffnen mit einem cuttermesser oderso und diese dann auszugiessen. Hat super funktioniert.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Lg celestial


ich finde es gut, dass du uns Bescheid gibst

lorenz2019
Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich bin dabei etwas geschnitztes in einer platte aufzufüllen mit durchsichtigem Epoxidharz. Das Problem ist, dass meine Platte zu groß ist für ein "Vacuum Chamber".
Ich habe mich weiter informiert und habe ein spray gefunden dass die Blasen entfernen soll, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

60855.attach

Meine zweite frage ist, ob es besser ist wenn man immer nur kleine schichten von ca. einem Zentimeter gießt und die blasen entfernt und dann wartet bis es getrocknet ist und dann den gleiche Prozess wieder macht, bis meine Form voll ist, oder auf einmal alles gießt und blasen entfernt etc. ?

Meine Dritte frage, wenn man mehrere schichten von Harz übereinander füllt, sieht man dann später wen es trocken ist die Kanten von den verschiedenen schichten ?

JohannesW
Bronzemitglied
@lorenz2019

Dein Produkt ist russisch, man müßte eben die Anleitung verstehen.
Du wirst immer sehen, wo eine neue Schicht beginnt.

ferdi_007
Goldmitglied
Zwei niegelnagelneue Mitglieder die gleich ein gemeinsames Thema und ein gutes Produkt gefunden haben.
Willkommen im Forum, schön das ihr hier seid. Wir freuen uns auf tolle Epoxyprojekte. Wie angekündigt hast du ja was schönes vor.