Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Endlich, mein eigenes Frühstücksbrett

Nach dem ich ja schon für Gott und die Welt Bretter gemacht hatte, war nun endlich auch mal eins Für mich dran. Hab mir natürlich eins aus Eiche gemacht. Und ein passendes Motiv hab ich dann auch noch gefunden.

sandro von Goldmitglied
  • 2224 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Daumen

Welches Holz ist das und warum hat es sich Verfärbt?

Ich habe eine alte Bohle bearbeitet die schon einige Jahre rumlag.Auf dem ersten Bild ist die Maserung und Farbe ersichtlich, aber mir fehlt ein Bild des endgültigen Schliffs.Danach habe ich die Bohle mit Clou Yachtlack Klar lackiert.Laut Anweisung b...

HansJoachim von Grünschnabel
  • 4346 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Daumen

IKEA Aufbauanleitungen

Hallo zusammenIm Zuge meiner zur Zeit währenden Küchenumbau- und Renovierungsaktion kam ich heute endlich dazu, die Sockelblenden an die Unterschränke zu montieren. Wir hatten Elemente aus der Faktum-Serie vom Blau/Gelben Einrichter besorgt. Soweit w...

Küchenarbeitsplatten günstig

Hallo Liebe Heimwerker, ich bin auf der Suche nach günstigen Küchenarbeitsplatten (circa 10lfm) für meine Werkstatt. Dekor WURSCHTHat einer von euch evtl. n Tipp? B-Ware oder so was?

Blumenpresse

Hallo an alle Ich hab da mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne eine Blumenpresse selbstbauen weiss aber nicht wie dick die Holzbretter sein sollten dafür vllt kann mir da jemand helfen. die bilder stammen von google bildersuche und zwar das er...

Imker22 von Silbermitglied
  • 3739 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register