Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Fussball-Puzzle / Einfach nur zum Anschauen

Aus einem Urlaub haben wir diesen Holz-Fussball mitgebracht, den ein Einheimischer in stundenlanger Feiltechnik am Strand hergestellt hat. Leider ist die Luftfeuchtigkeit hier in Deutschland nicht so hoch, deshalb ist das Holz etwas geschrumpft. Aber...

Welche Fräse für den eigenen Frästisch?

Schönen guten Tag, ich baue mir gerade meinen eigenen Multifunktionstisch nach Guido Henns Anleitung mit Fräse. Derzeit habe ich eine Bosch POF 1400 ACE. Vor 4 Monaten gekauft. Sie ist super aber leider fehlt der feste Anschaltknopf und sie ist auc...

Spannvorrichtung an der Werkbank ?

Hallo zusammen , möchte mich im Vorfeld informieren ob man Spann oder Klemmbacken oder wie die Spannvorrichtung heißt an einem Werktisch kostengünstig selber machen kann ? Ich habe im Keller den ich demnächst als Werkraum umbauen möchte einen alten s...

Bine von Diamantmitglied
  • 8894 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Daumen

Holzidee Magazin

Hallo zusammen, vielleicht kennt es ja noch nicht jeder. Es gibt da so einen Werkzeughersteller (eher im billigen Supermarktsegment unterwegs emoticon.wink_smile.title ) un der hatte mal ein Magazin das nach 13 Ausgaben eingestellt wurde. Alle ers...

Rolltür für Schrank selber bauen

ich will in einen Schrank eine nsog. Rolltür einbauen die aus einzelnen Lamellen besteht und die man dann nach oben aufschieben kann so das diese im Schrank verschwindet. Frage - wie verbinde ich die einzelnen Lamellen und was nehme ich als Laufschie...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register