Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Leimholzbrett in der Breite um 2mm "kürzen"

Für ein aktuelles Projekt muss ich ein 18mm Leimholzbrett in der Breite um 2mm kürzen. Das Brett ist 0,5m lang, 18mm dicke und aktuell noch ca. 40cm breit. Zur Verfügung stehen eine Handkreisssäge und eine Oberfräse. Wie würdest Ihr das machen bzw....

Pfanni von Ehemaliges Mitglied
  • 8393 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Daumen

Kurs für Heimwerker: Umgang mit der Oberfräse

Hallo zusammen, Ich möchte gerne den Umgang mit der Oberfräse besser kennenlernen und suche dazu einen Kurs im Raum Stuttgart. Leider bin bisher nur einmal fündig geworden (www.werkhaus-kernen.de). An diesem Kurs kann ich aber aus zeitlichen Gründen ...

Schrabo von Grünschnabel
  • 7843 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Daumen

Möchte mir eine Werkbank bauen......

Servus Möchte mir eine Werkbank bauen. Da ich leider mit Schweissapprat nicht umgehen kann dachte ich mir ich nehme : http://www.ebay.de/itm/Werkbankgestell-6-Fussen-feuerverzinkt-Tisch-Gestell-Arbeitstisch-Werkbank-/151004324674?ptDE_Haus_Garten_He...

2011jes von Alter Hase
  • 5656 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Daumen

Terrassendach hat kein Gefälle!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei über unsere neue Terrasse eine Überdachung zu bauen. Die Überdachung selbst sollte aus PVC-Wellplatten und zusätzlich mit Bambusmatten abgedeckt werden. Da ich keine Regenrinne am Dachende wollte und ...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register